Was kann man nehmen/bekommen für 150 m² Gasdruckstation pro m²
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Was kann man nehmen/bekommen für 150 m² Gasdruckstation pro m²

Was kann man nehmen/bekommen für 150 m² Gasdruckstation pro m².
Kurz ausgedrückt.
Hallo Forum.
Ein Gasversorger hat sich bei mir gemeldet, und möchte auf mind. 50 Jahre ca. 150-200 m² Acker pachten, um dort eine Gas-Erhöhungsdruck-Station zu bauen.
Also im Grunde ein übergroßer Zählerkasten für Gas.
Der Gasversorger ist im Nachteil. Die vorhandene Pipeline schränkt die Anzahl möglicher Ausweichplätze stark ein.
Was kann ich erwarten? wie hoch kann ich ich bei der Pacht pockern?
  • eimalige Zahlung?
  • jährliche Pacht?
  • jährliche Pacht plus 3 % Inflationszuschlag pro Jahr?

.- ...
Mir schwebt eine jährliche Zahlung von 500 € plus 3 % Inflationszuschlag jedes Jahr ein.
Das Nachbarschaftsgebiet, ist ebenfalls Ackerland, aber bei einer Pacht von 50 Jahrn, kann selbst nach nur 5 Jahren Neubaugebiet sein, je nachdem ... man weiß es nicht!
Alte Regelungen wie ein "Kornpreis", haben sich ja im Nachhinein, als ein Verlustgeschäft für viele entwickelt.
danke für eure Zeit.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN