Aufweiten Zink-Fallrohr für Regensammler
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Aufweiten Zink-Fallrohr für Regensammler

Hallo,
für die Befüllung einer großen Regentonne habe ich mich für einen Gartenregenwassersammler von WISY entschieden. Bei diesem Gerät muss offensichtlich das Fallrohr "saugend" in den Deckel eingepasst werden damit dass Wasser an der Innenseite des Rohres entlanglaufen kann, ohne wegzutropfen.
Wenn ich das obere Fallrohr einstecke hat dieses jedoch etwas Luft im Loch, sodass es ca. 2 mm aufgeweitet werden müsste. Die Anleitung spricht von Bördeln.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Zink-Fallrohr aufweiten kann ohne eine teures Spezialgerät (Aufweitconer o.ä.) anschaffen zu müssen.
Danke
T. Hermann
  • Name:
  • T. Hermann
  1. Eine Möglichkeit:

    ich mach das mit einer Eisenstange oder einem Rohr, ca. 30 cm lang. Die Stange zu 2/3 in das Fallrohr halten und fest gegen den Rand drücken. Dann kräftig "rühren". So lässt sich das Fallrohr passgenau bearbeiten.
    Brendler-Regenwassernutzung
  2. Klappt prima

    Vielen Dank,
    das hat hervorragend funktioniert.
    T. Hermann

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN