Richtige Wasserpumpe für Flusswassernutzung
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Richtige Wasserpumpe für Flusswassernutzung

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen die richtige Pumpe für meine Anwendung zu finden. Die Suchfunktion und Google konnten mir nur bedingt helfen. Für infomative Links bin ich aber natürlich dankbar.
Also folgende Situation:
Durch mein Grundstück fließt ein Fluss, dessen Wasser möchte ich pumpen. Zunächst dachte ich an eine Schmutzwasserpumpe, jedoch habe ich keine Lust immer Strom mit Verlängerungskabeln zu legen. 40 Meter vom Fluss steht ein Schuppen mit Stromversorgung, daher meine Idee dort eine stationäre Pumpe hinzustellen.
Ich möchte als in diesem Schuppen mir z.B. meine Gießkanne füllen. Der Höhenunterschied zwischen dieser Strecke schätze ich auf 3 Meter vllt 4.
Bei dieser Variante bräuchte ich ja vor dem Schlauch im Fluss eine Art Filter/Sieb. Was gibt es da.
Und dann die alles entscheidende Frage nach der Art der Pumpe. Der Unterschied zwischen Ansaug und und Förderhöhe ist mir auch noch nicht ganz klar.
Würde ein Wasserwerk wie z.B. die AL-KO HW F 1000 reichen? Oder zu welcher Pumpe muss ich da greifen.
Schon mal jetzt vielen Dank für eure Antworten
PS: ja ich hatte Lust ein wenig mit paint zum zu spielen ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN