Schlüsseldiest für Einbruchsschutz
BAU-Forum: Tips und Tricks

Schlüsseldiest für Einbruchsschutz

Hi,

bei uns wurden in der Vergangenheit einige Einbrüche innerhalb der Nachbarschaft verübt. Deswegen würden wir nun gerne unser Haus  -  insbesondere Fenster und Türe  -  etwas sicherer machen lassen. Nun habe ich auf

gesehen, dass dieser Schlüsseldienst auch Einbruchsschutz installiert. Lässt man das über den Schlüsseldienst machen, oder andere Handwerker?Ich kenn mich damit nicht sonderlich gut aus, deswegen meine Frage nun hier.

Grüße

  1. Nun

    ... für Fenster und Türen sind eigentlich am ehesten Fensterbauunternehmen/Tischer zuständig. Die sollten Ihnen am ehesten sagen können ob und wie man an Fenster und Tür mehr Sicherheit (höhere Widerstandsklasse) bekommt.

    Oder wollten sie Sicherheitstechnik in Form von Alarmanlagen einbauen? Da kann dann schon ein Schlüsseldienst mit Sonderkenntnissen der richtige Ansprechpartner sein und auch für die Wahl der richtigen Schließanlage der Haustür.

  2. Uwe ...

    Uwe der Tischler versucht aber nicht hier nen kostenlosen Werbelink zu platzieren ... :-)
  3. Polizei berät hier gerne

    Die Polizei berät hier auch vor Ort und empfiehlt geeignete Schutzmaßnahmen. Das können Zusatzschlösser an Fenster und Türen, Austausch oder Alarmanlagen sein. IdR geht es darum die Hauptangriffspunkte von Einbrechern sicherer zu machan, also die Zeit des Aufbruchs zu verlängern. Also mal bei der Polizei vorbeischauen und einen Termin machen. Je nach Maßnahme kommt dann der Schlosser oder Fenster/Türbauer oder Elektriker zum Einsatz. Im kommen ist gerade Smarthome, ersetzt aber nicht den mechanischen Schutz. Ein Notdienst zockt hier in der Regel nur ab, also erst beraten lassen, dann Angebote einholen, dann umsetzten.
  4. Bester Schutz

    Foto von Thorsten Bulka

    Moin moin, wie oben richtig Geschrieben, kann man es nur so schwer wie möglich machen ... also, das die Einbrecher lange brauchen ... Das fängt an der Tür an:

    wie Funktionier ein Schloss:

    Das geht Sicherer ... Wie Sicher ist es Eingebaut? Steht es über ... dann Ziehglocke ...

    Andere Seite Türangel, wie Stabil ist die? Ach ja, und immer Abschließen ...

    Fenster Aufhebeln  -  Pilzköpfe und Zusatzschloss ... Scheibe einschmeissen ... wenn es so gut gesichert ist, ist da drin was zu bekommen ... also Decke davor, und Scheibe einschmeissen ... Panzerglas?

    Nein, da möchte ich lieber was machen, was die Einbrecher abschreckt ... Punkte, die sie nicht einschätzen können, und die gefährlich werden können ... für die Einbrecher ... So das sie es erst gar nicht versuchen ... keine Lust eine Defekte Tür, durch eine neue zu ersetzen ... 3000 €?

    Nein ... es gibt bessere Abschreckung ... Video? Ja, kannst du später ansehen, wie die Einbrecher aussahen ... ob es Gerichtlich verwertet werden darf, ist Fraglich ...

    Alarmanlage, bis die Polizei da ist, dauert es min 5 Minuten ... und die kommen mit Blaulicht (erst kurz vor dem Haus, zum selbstschutz, und klingeln ... so das der Dieb, durch das Fenster hinaus geht ... ist ja nicht mit einer Hundertschaft umstellt ... Auch nicht so idel, das sie nicht Einbrechen ...

    aber die Kostenlose Beratung, die kann man mal machen lassen, von der Polizei ...

    Nein, da gibt es besseres ... meine ich ...

    Gruß

    • Name:
    • TB
  5. Die Beratung der Polizei ist sicher ...

    Foto von wiki

    Die Beratung der Polizei ist sicher eine gute Möglichkeit. Fragt sich nur für wen?

    Ein einzelner Polizist kann auch schon einmal verraten, dass man es nicht übertreiben soll, denn der Schaden wird dadurch nur größer.

    Die Polizei selbst mauert sich inzwischen ein. Aber möchte man in so einem Gefängnis mit festen Gittern leben?

    Ein Hund ist letztlich der einfachste Schutz und zuverlässiger und billiger als eine Alarmanlage. Der zweitbeste Schutz ist ein Rentner als Nachbar.

    Auch sollte man sein Anwesen nicht herausputzen, wenn man solchen Besuch vermeiden will. Aber das ist auch nicht gerade schön.

    Auf jeden Fall sollte man wertvolle Sammlungen, Schmuck und ähnlich leicht verwertbares heute nicht mehr im Hause haben. Dafür einen fünfziger gut sichtbar, damit aus Wut über die schmale Beute, nicht noch mehr zerstört wird.

    Das ist alles sehr traurig. Aber mehr Polizei kostet mehr Geld. Die Zeiten als die Polizei in der Dunkelheit den Radfahrern auflauerte, die verbotenerweise auf dem besseren Fußweg statt im schlammigen Feldweg fuhren, war allerdings auch nicht so schön.

    Bei den Radarkontrollen sind wir ja inzwischen schon so weit, dass einzelne Anlagen wieder abgebaut werden, weil sie kein Geschäft mehr sind. Dafür hatte man die Mäuse übrig.

    Es gibt übrigens sportliche Wettbewerbe der Schlosspicker, die innerhalb von 60 Sekunden ein sog. Sicherheitsschloss ohne Beschädigung aufmachen. Da können "sog. Schlüsseldienste" noch viel lernen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN