Gartenhaus wärmeisolieren Hallo die Experten, mein Gartenhaus 3 ...
BAU-Forum: Tips und Tricks

Gartenhaus wärmeisolieren Hallo die Experten, mein Gartenhaus 3 ...

Gartenhaus wärmeisolieren
Hallo die Experten,
mein Gartenhaus 3 x 4 m, Blockbohlen 28 mm, nutze ich auch im Winter für Hobbies.
Mit der Gasheizung (4 kW-Strahler) heize ich nicht nur die Hütte, sondern auch die Umgebung :-(((.
Das will ich jetzt abstellen und die Hütte isolieren: Boden; Dach, Wände.
Was ist sinnvoll?
  • Name:
  • Josef
  1. nicht sinnvoll

    Ihr Gartenhaus wird damit bauantragspflichtig weil es zum Daueraufenthalt geeignet ist, eine Umnutzung ist notwendig.
    Ohne Genehmigung wird die Hütte zum Schwarzbau.
    Bei einem Umnutzungsantrag greift das volle Programm von Statik über Grenzabstände bis zur Wärmeschutzverordnung und Wohnflächenberechnung.
    Wie gut ist das Verhältnis zum Nachbarn, denn der kennt sich aus (vermute ich)
    Gruß
  2. Gasstrahler

    Das Gasheizgerät gibt als Verbrennungsprodukt Wasserdampf in Ihre Gartenhütte ab. Schlecht für die Holzkonstruktion, da der Wasserdampf an den kalten Wänden kondensiert.
    Ich schlage vor: Wärmer anziehen und zum kurzzeitigen Wärmen ein Wärmewellengerät an die Wand und das Dämmen sein lassen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN