Gartenhaus anheben und um 20 m versetzen  -  möglich?
BAU-Forum: Tips und Tricks

Gartenhaus anheben und um 20 m versetzen  -  möglich?

Hallo, wir müssen unser Gartenhaus um gut 20 m im Garten versetzen.
Nun das Problem. Das gute Teil ist ca. 3x5 m groß und genagelt (nicht geschraubt). Daher kommt eine abmontage nicht in Frage.
Wie kann ich das Teil nun anheben (hat einen Holzboden) und die gut 20 m durch den teils unebenen Garten (Gras/Wiese) bewegen.
Danke für die Tipps.
Michael
  • Name:
  • Michael
  1. meine Glaskugel habe ich gerade zur Inspektion ...

    wenn du das selbst nicht weißt wie du ein vermeintlich einfaches Gartenhaus um 20 m versetzen kannst, wie sollen wir das hier wissen?
    Oder hängt eine tonnenschwere Bodenplatte dran, die auch nicht demontierbar ist?
    Gruß
  2. Spiel mit deiner Glaskugel

    Das war eine einfache Frage. Scheint dich allerdings schon zu überfordern.
    Hatte hier was von Experten gelesen. Zu mehr wie mit Glaskugeln zu spielen hat es wohl noch nicht gereicht. Geh mal lieber ins Bravo Forum zurück.
  3. Experten

    Foto von Josef Schrage

    Hallo Michael,
    hier ein Expertenrat:
    Ich nehme an, das Teil hat einen rechteckigen Grundriss.
    Man nehme 4 starke Männer (an jede Ecke einen) die das Ding anheben und wegtragen.
    Reichen die nicht, das Team entsprechend aufstocken 8/12/16 usw. Männer.
    Für ausreichend Getränke sorgen, eine weibliche Anfeuerungstruppe währe auch von Vorteil.
    Das Grundstück sollte jedoch durch einen ausreichend hohen Zaun gesichert sein. Die "Hebe-Truppe" könnte sich sonst mit dem Gartenhaus auf Nimmerwiedersehn davonmachen.
    Was ist "Bravo Forum"?
    Freundliche Grüße
    Ps. Es soll immer noch Leute geben die behaupten, dass es keine dummen Fragen gibt ...
  4. Nachdem anscheinen Nachfragen nicht gewünscht sind und die ...

    Nachdem anscheinen Nachfragen nicht gewünscht sind und die Angaben nun wirklich nicht ergibig sind empfehle ich mal einen Autokran oder die Beauftragung einer Fachfirma.
    Was anderes lässt sich m.M. nach hier nicht sagen.
    PS: ich habe ein dickes Fell, also "nur keine falsche Bescheidenheit" mit etweiligen Rüffeln, Beschimpfungen, Pöbeleien usw. : ((
  5. geht bestimmt, aber was für ein Häuschen ist ...

    geht bestimmt, aber was für ein Häuschen ist es denn? Blockbohle? Kanthölzer als Schienen, Rundhözer als Rollen, Brechstange als Hebel, Wagenheber, so wurden Pyramiden gebaut. Was dabei aber kaputt geht und wer sich dabei verletzt? Risikooooo.
  6. Es würden dir ja gerne Leute helfen ...

    wie du siehst ... aber ...!
    Liefere gegebenenfalls noch ein paar Details.
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN