Baustellensicherung?
BAU-Forum: Tips und Tricks

Baustellensicherung?

Hallo, sicherlich kennt Ihr das selbe Problem dass ständig Werkzeuge und Baumaschinen verschwinden. In meiner Firma wurde dieses Jahr schon dreimal geklaut.
Kennt Ihr gut Möglichkeiten sein Werkzeug und Maschinen zu sichern? Habe es schon mit Container und Ketten versucht, jedoch ohne Erfolg.
Hab nun einen Herstellen gefunden der für Baustellen Alarmsysteme entwickelt. Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Systemen gesammelt?
Freue mich über jeden Tipp.
Gruß Rainer
  • Name:
  • Rainer
  1. Schwachstellenanalyse

    so mal als Laie gefragt:
    Wie kamen denn bei den letzten 3 Diebstählen die Dinge abhanden.
    Wurde der Container mitgenomen, aufgebrochen, Kette genackt oder wie.
    Dann die Frage, wie "stark" war die Kette, Schloss, Türe etc.
    Für mich als Laie würde ich mal prüfen, WIE die Dinge abhanden gekommen sind, sprich welchen "Weg" die Diebe genommen haben (also die Schwachstelle finden), diese Schwachstelle Analysieren und verstärken.
    Die Versicherung dürfte ja spätestens beim 3. Mal auch "stärkere" Sicherheitsnamßnahmen verlangen?
  2. schwachstellenanalyse II

    ... nur Alarm reicht mE nicht aus. Wenn dann muss das Gerät auch noch nachverfolgbar sein ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN