selbstklebende Bordüre entfernen
BAU-Forum: Tips und Tricks

selbstklebende Bordüre entfernen

Dringend! Hat jemand einen Tipp wie man am besten selbstklebende Bordüre von einer gestrichenen Raufasertapete entfernt ohne dieselbe zu beschädigen?
  • Name:
  • Carsten
  1. Ich hoffe ja nicht ...

    Ich hoffe ja nicht dass Sie der gleiche Fragesteller sind, der vor kurzem gefragt hat, ob er solche Bordüren auf Raufaser verpappen kann ... und Sie es dann auch gleich in Ungeduld ausprobiert haben:-)) )
    Laientipp ohne Gewährleistung:
    Selbstklebende Flächen werden meistens mit Heißluft aus dem Haarfön wieder abziehbar, wie sich das aber speziell auf diesen Untergrund auswirkt? ... ich habe es noch nie auf Raufasertapete getestet:-)!
    Glaube fast, dass neu tapezieren schneller geht ...
    Aber bitte Haarfön nicht so fest draufhalten, dass die Flächen Feuer fangen:-)) )
    LG
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic
  2. nicht der Verpapper :-)

    Hallo, nein ich bin nicht der Verpapper.
    mit Föhn habe ich probiert, geht zwar aber es bleibt ein klebriger Film auf der Wand. Mit Geduld und Knibbelei geht es  -  dauert halt nur.
  3. Nach 99 m ...

    Nach 99 m wird die Entfern-Technik per Übung immer besser :-)
    Viel Spaß!
    LG
    • Name:
    • Frau Chr-694-Eic

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN