Alte Holzbalken (Fachwerkhäuser) ... woher?
BAU-Forum: Tips und Tricks

Alte Holzbalken (Fachwerkhäuser) ... woher?

Hi!
Ich bin auf der Suche nach diesen massiven Holzbalken, welche damals als Träger eingesetzt wurden. Wichtig ist mir das Alter der Balken ... dem Stil wegen suche ich halt welche, an der die Zeit/Holzwürmer schon genagt hat/haben, aber von der Substanz noch i.O. sind.
Wo könnte man sowas herbekommen? Wohne in Schleswig-Holstein, finde aber hier einfach niemanden.
  • Name:
  • Lennart
  1. hier vielleicht

    krause
    antikes Baumaterial
    frankensteinstraße 1
    D  -  77749 Hohberg-Hofweier
    in München gab es auch einen dieser Sorte  -  Name entfallen
    im osten gab es auch noch altholzhändler
    was heißt damals? zu wikingerszeiten oder unter willem zwei verbaut . -)
    alt ist verdammt relativ
    haolz von einer alten Scheune organisieren haben wir mal gemacht. Problem aufschneiden der balken! jeder Nagel macht das gatter fertig!
    holzschädlinge werden dann vom dorfjäger mit schrot nachgerüstet
    vernünftig ist das nicht, kein denkmalpfleger unterstützt diese disneywelt ---
  2. Schau doch mal unter ...

    Foto von Martin Malangeri

    Die haben eine eigene Materialbörse und weitere Hinweise auf verschiedene Anbieter.
    Grüße aus Leipzig von


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN