Wasser im Keller Wie Dichte Ich Richtig ab?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Wasser im Keller Wie Dichte Ich Richtig ab?

Hallo
Wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft und jetzt da wir bereits einige Monate darin wohnen hat sich heraus gestellt das sich in einem Keller Raum Wasser an der Bodenplatte reindrückt.
Jetzt bin Ich hingegangen und habe von außen an besagter Stelle das Erdreich von Hand ausgehoben , dabei stellte sich heraus das die Plastik bzw. Kunststofffolie nicht richtig an der Hauswand anliegt.
Kann es sein, dass sich das Wasser von der Terrasse aus darin gesammelt hat und langsam das Erdreich aufweicht , den je tiefer ich mit meinem Aushub komme desto matschiger wird es. Mir fehlt noch ca. 1 Meter bis zur Drainage.
Könnt Ich mir bitte folgende Fragen beantworten.
1 Wie dichte Ich das Mauerwerk richtig ab?
Ein Freund hat mir erzählt zuerst eine Grundierung dann eine Art Teer und zusätzliche Styropor Platten und dann die Plastik
Verkleidung.
2 Muss Ich vielleicht eine zusätzliche Drainage legen?
3 Wie funktioniert das mit dem Abdichten richtig?
Ich weiß Fragen über Fragen würde mich aber über eine Antwort freuen.
  • Name:
  • Sascha
  1. Wie hoch stand denn das Wasser im Keller? Oder war "nur" der Boden feucht?

    Foto von Edmund Bromm

    Ich habe diese Frage schon oft gestellt und oft gehört = es waren halt nur die Wände feucht.
    Bitte bearbeiten (und lesen) Sie die Beiträge die schon geschrieben wurden.
    Diese finden Sie z.B. unter Suchworte links: feuchter Keller Bromm

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN