Blauen Beton abreißen
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Blauen Beton abreißen

  1. alles Spielzeug

    alles Spielzeug
  2. wie dann?

    wie dann?
  3. sorry  -  hatte nur den Titel gesehen und keinen Beitrag

    sorry  -  hatte nur den Titel gesehen und keinen Beitrag
  4. noch effektiver

    noch effektiver
  5. vielleicht bin ich ja unbegabt

    vielleicht bin ich ja unbegabt
  6. @Matthias,

    @Matthias,
  7. Übung macht den Meister

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo,
    meine Terrassenplatten sind mit blauen Beton eingefasst. Ca. 30 cm tief vom Fachmann geschätzt. Die Länge der Kante ist so 10-12 m. Mit Bosch Schlaghammer bekomme ich die Kante nur mm für mm abgetragen. Jetzt bietet der OBI über
    Zur Auswahl stehen:

    Danke!
    J.
    PS: Die Betonkante liegt unter der Erde, hoffe also dass es das richtige Forum ist ... ansonsten bin ich offen für Vorschläge von besseren Foren wenn sowieso der Hammer nur nach unten gehalten werden muss und das Gewicht nicht behindert (sondern nützt) nimmt man einen 10/11 kg Hammer, z.B. GBH11.
    Alternativ Abbruchhammer z.B. Wacker EH (alles mit Flachmeißel) oder Baggerle. okay, also alle nicht geeignet. Hat man eine Chance die Betonkante selber zu entfernen? Was brauche ich? sorry  -  hatte nur den Titel gesehen und keinen Beitrag für einen schnellen Abriss ist ein Schlaghammer mit 16 kg.
    Mit dem kann/darf Mann auch im Stehen. ;-)
    Und ein Spitzmeisel scheint mir dazu noch geeigneter!
    Radadazong.
    Grüße aber der Spitzmeißel hängt sich bei mir immer fest und ich brauch'dann fast einen zweiten Hammer, um den Meißel wieder frei zu bekommen. dann willst Du sicher für die Schlagkraft Deines Hammers zu große Bruchstücke (auf einmal) abschlagen ...
    ... und deshalb knabberst Du lieber (etwas länger) mit dem Flachmeißel dran rum!?
    Grüße Üben Sie stemmen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
    Jetzt mal Spaß beiseite, dass ist Übungssache, wenn Sie den Meißel fest fahren, dann machen Sie etwas falsch.
    Profis passiert das bei einem Tag an dem 12 Stunden lang gestemmt wird vielleicht 2 oder 3 mal, dass Sie den Meißel fest fahren.
    Beton stemmt man mit einem Spitzmeißel.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz
    ___________________________________
    PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.

  8. normalerweise

    normalerweise

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN