Hallo. Ich habe Zaunpfosten in die Erde ...
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Hallo. Ich habe Zaunpfosten in die Erde ...

Hallo. Ich habe Zaunpfosten in die Erde ...
  • Name:
  • Haubrich
  1. Klar,

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo. Ich habe Zaunpfosten in die Erde Hallo. Ich habe Zaunpfosten in die Erde gerammt und muss jetzt im Nachhinein wissen, wie tief die Pfosten tatsächlich in der Erde sind. Die Pfosten dürfen nicht zu tief rein, da sonst etwas unterhalb der Erde liegendes zerstört werden könnte. Die Pfosten habe ich selbst zugeschnitten. Unglücklicherweise habe ich nicht gemessen auf welche Gesamtlänge ich die Pfosten zugeschnitten habe. Und ich habe auch keine Markierungen gemacht, wie viel Zentimeter die Pfosten in die Erde dürfen. Ich wusste im Vorhinein leider nicht, dass etwas unter der Erde liegt, was nicht zerstört bzw. durchrammt werden darf.

    Wie dem auch sei. Die Pfosten sind in der Erde und ich muss jetzt irgendwie herausfinden, wie tief sie in der Erde stecken, um zu beweisen, dass sie auch wirklich nichts beschädigen. Dazu möchte ich sehr ungern alle Pfosten wieder abbauen müssen. Gibt es irgend eine Möglichkeit bzw. ein Verfahren, wie ich die Pfostenlänge unterhalb der Erde messen kann?

    Vielen Dank mach nenn Strich drauf, zieh die Pfähle raus und miss nach!
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN