Mauerwerk und Stürze
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Mauerwerk und Stürze

Hallo
Ich beabsichtige mein Gott ist das schon spät. Naja ich beabsichtige meine Wände zu erneuern. Altbau Dachstuhl noch drauf. Hier mein beabsichtigter Aufbau.
1. Ausgleich auf vorhandenen Fundament mit B 25 und eingelegten Baumattenstreifen
2. Erste Sperrung mit Dachpappe R 500 natürlich mit Mörtel
3.2 Reihen Ziegel ca. 15 cm als Hohlmauer und dazwischen Perimeterdämmungsstücke auf das Maß zugeschnitten
4.2. Sperrung mit R 500
5. Porenbetonsteine 36,5
6. bei Fenstern und Türen innen einen 17,5 und außen einen 11,5 Betonfertigsturz und den Zwischenraum mit einem Stück Perimeterdämmung ausgefüllt wegen Wärmebrücke
Ist der Aufbau so machbar und was müsste ich bei den Stürzen beachten. Ich denke da geht nicht jeder Fertigsturz. Ja klar tragend muss er natürlich sein.
U Schalen sind wegen der vorgegebenen relativen Geschosshöhe von knapp 2,40 sehr ungünstig glaube ich.
Für Antworten und Anregungen wäre ich dankbar.
  • Name:
  • Knut H
  1. Wände erneuern unter altem Dachstuhl

    Das muss doch sicherlich zunächst etwas abgebrochen werden, oder?
    Dann Neuaufbau, das Alles ohne Statiker oder Planer?
  2. Hallo! Selbstverständlich mit Statiker und Baugenehmigung. Habe mich ...

    Hallo! Selbstverständlich mit Statiker und Baugenehmigung. Habe mich jedoch mit dem Statiker momentan ein wenig überworfen und brauche einen kleinen Tipp, ob das so möglich ist.
    Knut H
  3. Hallo Sind das wirklich alle Antworten? Ich hoffe ...

    Hallo
    Sind das wirklich alle Antworten?
    Ich hoffe nicht!
    Knut H
  4. Hallo bin ich hier im falschen Forum oder ...

    hallo
    bin ich hier im falschen Forum oder wie?
    knut h

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN