Umbau/Ausbau ehemaliger Stall/Scheunen-Bereich
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Umbau/Ausbau ehemaliger Stall/Scheunen-Bereich

Hallo,
da in unserem (2-Familien) Haus derzeit 3 Generationen leben haben wir uns überlegt, den nicht mehr genutzten Stall und die anliegende (Scheune/Heulager) als Wohneinheit auszubauen. Da ich der jüngsten Generation angehöre und diesen Umbau auch vornehme/plane, möchte ich das ganze nicht zu eng gestalten, da wir uns noch in der Familienplanung befinden. Es sollte eigentlich eine Wohnung mit ca. 100-120 m² werden. Derzeit leben wir noch in einer Übergangswohnung mit ca. 45 m², die wir uns im Dachgeschoss vor ca. 3 Jahren eingerichtet haben.
Nun haben wir den Bauantrag bei zuständigen Bauamt eingereicht, und uns wurden gerade mal 80 m² genehmigt, da wir im Außenbereich (ca. 3 km außerhalb eines Dorfes in Bayern) leben und hier keine großen Veränderungen erwünscht sind!
Aber wie sollen wir denn bitte in 80 m², 2 Kinderzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad, Toilette, Schlafzimmer, Flur usw. unterbringen?
Kann man da noch irgendwas dran ändern oder müssen wir das so hinnehmen, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns sagen an wen wir uns wenden sollten!
Wer eine Idee hat kann sich gerne melden an dem Grundriss versuchen und mir seinen Vorschlag zukommen lassen!
Einfach E-Mail an mich und ihr bekommt den Grundriss! Entweder als Visio oder Jpeg-Datei
Vielen Dank schon mal!
4Fene@gmx.de
  • Name:
  • Fene
  1. In Widerspruch gehen

    Hallo Fene,
    ich verstehe Ihr Problem so, dass Sie ausschließlich im Bestand bauen wollen. Wieso da nur eine 80 m² große Wohnung genehmigt werden soll ist für mich nicht nachvollziehbar. Was hat denn das mit dem Außenbereich zu tun? Ich würde unverzüglich, natürlich unter Einbeziehung Ihres Architekten, gegenüber dem Bauamt in Widerspruch gehen. Sicher erhalten Sie letztendlich die Genehmigung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN