Standart-Duschkanine passt nicht auf Standart-Duschwanne
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Standart-Duschkanine passt nicht auf Standart-Duschwanne

Moin! Wir haben das Problem, daß bei einer Badsanierung eine neue Standart-Duschtasse eingebaut wurde, unsere Standart-Duschkanine aber nicht passt. Die Duschtasse steht auf einer Seite 5 mm unter den Fliesen, auf der anderen Seite aber 17 mm. Damit ist der Einbau einer Standartkabine ausgeschlossen, da kein Hersteller diesen Toleranzbereich abdeckt. Der Handwerker will mir erklären, daß seine Arbeit völlig in Ordnung ist. Das kann doch nicht sein??? Im Internet finde ich leider keine Toleranztabellen, wie ich sie von anderen Gewerken kenne. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Muss ich den Einbau der Wanne tatsächlich so hinnehmen und als Duschkabine eine teure Sonderanfertigung einbauen? LG

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Standart-Duschkanine passt nicht auf Standart-Duschwanne" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Standart-Duschkanine passt nicht auf Standart-Duschwanne" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Heike

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN