Geräteschuppen München / Bayern
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Geräteschuppen München / Bayern

Hallo Forum,
ich würde gerne bei einem Reihenmittelhaus zur Straße hin einen Geräteschuppen bauen.
Das Bauvorhaben soll so entstehen, dass zwischen dem Haus und dem Geräteschuppen (ca. 2,50 m x 3,00 m) noch 3 m Platz bleibt, der mit einem Glasdach überdacht wird (um darunter z.B. Fahrräder abstellen zu können).
Darf ich soetwas in Bayern zur Straße hin bauen und wenn ja, könnte ich davor noch einen Car Port bauen (z.B. 5 m lang)?
Beste Grüße, Andi Schnaiter
  • Name:
  • Andi Schnaiter
  1. Geräteschuppen München-Vorgarten

    können tut man viel, aber, ob man's darf kann so nicht beantwortet werden.
    Dies, weil hier in München, sozusagen baugebietsbezogene, Vorgartengestaltungssatzungen bestehen. Diese variieren von Stadtteil zu Stadtteil und manchmal auch noch innerhalb derselben.
    Daher einziger Rat:
    lassen Sie von einem Architekten die Zulässigkeit Ihres Vorhabens prüfen. Kostet nicht die Welt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN