Baupläne stimmen nicht mit fertigen Haus überein
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Baupläne stimmen nicht mit fertigen Haus überein

Liebes Forum,

ich will ein 6-Familienhaus verkaufen. Nun hat ein potentieller Käufer beim Bauamt die Zeichnungen gesehen und gesagt, dass die nur von der Grundfläche stimmen aber das Haus, das steht seit etwa 1970, kaum Ähnlichkeiten aufweisen. Er hat jetzt Angst, dass es sich um einen Schwarzbau handelt, weil es ganz anders gebaut wurde. Stimmt das? Und wie kann ich es klären. Ich mag ungern schlafende Hunde bei der Stadt wecken. LG

  • Name:
  • Agnes
  1. Baugenehmigung

    Wenn Sie keine Baugenehmigung mehr haben, lassen Sie sich eine Kopie auf dem Bauamt anfertigen inkl. Statik, Berechnungen, Freiflächenplan, Parkplätze etc. Und dann lassen Sie von einem Architekten prüfen, ob die Abweichungen vom Ist-Zustand zum genehmigten Zustand einen Bauantrag erfordert. Dementsprechend müssen Sie handeln. Jedenfalls hat der Käufer erst mal Recht wenn er die Abweichung bemängelt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN