Bauweise Massivgarage  -  Fundament ja o. nicht
BAU-Forum: Normen, Vorschriften, Verordnungen etc.

Bauweise Massivgarage  -  Fundament ja o. nicht

Hallo zusammen,

habe gehört, dass manchen Gebäude (Massivbau) heutzutag ohne Fundament gebaut werden können, gibt angeblich neue Methoden. Gibt es anerkannte Methode eine Massivgarage ohne Fundament zu bauen? Meine tatsächlich  -  anerkannte, vetrettbare, unterlegte, normgerechte ... Unsere Garage sollte neben dem unterkellerten Haus stehen, somit an der künstlich aufgefüllten Baugrube. Geht es hier ohne Fundament oder will Bauträger nur Kosten sparen. Kann es stabil sein?

  • Name:
  • neugier
  1. Standfestigkeit von Gebäuden

    Hallo "Neugieriger"! Jedes Gebäude, das ist auch Ihre Garage, ist standsicher zu gründen. Das muss auch Ihr Bauträger wissen und tun, denn da gibt es nichts zu sparen! Da gibt es keine "neue Methode" um das zu umgehen! Ich könnte Ihnen Fotos zeigen, wie Garagen neben Gebäuden auf den aufgefüllten Arbeitsraum gestellt worden sind und diese sich jetzt in Richtung der Gebäudes "schief gelegt" (nicht "schief gelacht") haben. (Darf ich aber nicht, wegen schwebendem Verfahren) Also machen Sie keinen Quatsch und lassen das ordentlich planen und ausführen. Viel Erfolg dabei!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN