Leds für mein Wohnzimmer
BAU-Forum: Neubau

Leds für mein Wohnzimmer

Grüezi ^^

Vielleicht kann mir jemand helfen wenn es um die Entscheidung geht, Leds für meine Wohnung zu kaufen. Hat da jemand eine Idee? Ich möchte mir auch nicht einfach irgendwelche kaufen, da man ja nie so recht weiß welche Qualität die haben. Deshalb will ich auf Nummer sicher gehen und hier um den einen oder anderen Rat fragen.

Wer hat denn Leds bei sich zu Hause? Sind es Stripes oder so einzelne? Ich habe so Stripes

gefunden die mir auch super gefallen.

Was würdet ihr mir denn so empfehlen?

  1. LED überall im Haus möglich

    Erst mal können Sie alle Leuchtmittel im Haus in LED tauschen, egal ob E14, E27, Hochvolt- oder Niedervolt-Halogen. Es gibt diese auch dimmbar, Hauptsache Sie achten auf die Farbtemperatur (mögl. 2.700 K) Bei Niedervolt-Halogen hat das elektronische VG eine Mindestbelastung, sonst geht es nicht. Die Verwendung von Strips ist etwas für Bastler für Effektbeleuchtung. Der Stromverbrauch sinkt drastisch und rechnet sich für alle Leuchten die mindestens 15 Minuten am Tag in Betrieb sind. Als Nebeneffekt entfällt ein öfterer Leuchtmittelwechsel, wegen der geringen Leistung reduziert sich die Brandgefahr und es gibt auch keinen Kurzschluss mehr wenn Glühlampen durchbrennen. In LED"s sind auch keine Giftstoffe enthalten wie in IKEA-Energiesparlampen. Sogar normale Leuchtstofflampen lassen sich durch solche mit LED ersetzen, die Auswahl setzt jedoch Fachkenntnisse voraus (wegen EVG/VVG) und der Starter ersetzt werden muss.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN