Hallo, ich suche hier dringend Hilfe. Wir ...
BAU-Forum: Neubau

Hallo, ich suche hier dringend Hilfe. Wir ...

Hallo, ich suche hier dringend Hilfe. Wir ...
  • Name:
  • Michi
  1. Sie "müssen" gar nichts ...

    Foto von Josef Schrage

    Sie "müssen" gar nichts ...
  2. Na so schlimm wird es schon nicht werden!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo, ich suche hier dringend Hilfe. Wir Hallo,

    ich suche hier dringend Hilfe. Wir haben vor einem Jahr einen Baugrund erworben, dort sollte ein Fertighaus entstehen. Wir haben die Punktfundamente (mehr braucht es bei dieser Stahlbauweise nicht) von einer Baufirma errichten lassen, Rohre wurden verlegt, alles ist plan. Nun sind wir aus privaten Gründen dazu gezwungen den Neubau abzusagen.

    Wir müssen den Grund nun verkaufen.

    Nun zu meinen Fragen. Muss ich das Fundament komplett abreißen lassen oder lässt es sich anpassen, also gegebenenfalls erweitern oder verkleinern? Wertet das Bestehende Fundament denn unser Grundstück ab? Gibt es einen Fachmann der einem solche Fragen beantworten kann? Wenn ja, an wen wende ich mich am Besten mit meinem Anliegen?

    Dankeschön für eure Mühe! wer sollte Sie zu etwas zwingen was Sie nicht wollen.

    Wenn ein potentieller Käufer die Fundamente in seine Planungen mit einbeziehen kann ist es gut.

    Wenn nicht, dann nicht.

    Gruß und ein gutes neues Jahr. Wenn Sie schreiben Sie müssen, dann werden Sie wohl sicher einen Grund dafür haben, weswegen Sie dies schreiben.
    Am besten wird sein, wenn Sie dass Grundstück mit der Planung verkaufen, so wie es halt eben ist. Etwas anderes darauf bauen, kann man aber auch sicher immer, sodann dem keine baurechtlichen Bestimmungen entgegen stehen und wenn man einmal die Kosten, die dabei denn dann entstehen können außer acht lässt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

  3. Preisminderung

    Preisminderung
    • Name:
    • Herr Kla-2930-Kir
  4. Na ja, derjenige, dem die vorhandene Planung gefällt zu finden ist nicht ganz so einfach!

    Foto von Markus Reinartz

    Jeder potenzielle Käufer wird eine Preisminderung verlangen weil seine Planung eingeschränkt wird, selbst wenn er genauso bauen würde. Die Frage ist also: ist die Preisminderung günstiger oder der Rückbau? Und wer verkaufen MUSS, zahlt sowieso drauf. Gruß Jedenfalls kann man dabei denn dann auch schon vielleicht einmal Glück haben. Ist doch normal, dass derjenige, der die Planung auf dem Grundstück angestellt hat, diese auch sehr gerne bei einem Verkauf des Grundstückes bezahlt hätte. Vielleicht haben Sie ja Glück und müssen nicht drauf zahlen. Auch ich habe des Öfteren Grundstücke mit der Planung verkauft, allerdings so das Konzept von vorne herein, Grundstücke mit der Planung zu verkaufen.
  5. zumal es sich ...

    zumal es sich ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN