Haben Sie Verbesserungsvorschläge für das Forum?
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Haben Sie Verbesserungsvorschläge für das Forum?

Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

Hallo zusammen,
ich beabsichtige in den nächsten Wochen das Forum vor allem bzgl. Barrierefreiheit (Trennung von Inhalt/HTML und Layout/CSS) zu überarbeiten und könnte bei dieser Gelegenheit auch weitere Verbesserungen einbauen. Über sinnvolle Verbesserungsvorschläge Ihrerseits würde ich mich freuen  -  danke!
  • Name:
  • GP
  1. Letzten Beitrag für eine gewisse Zeit editierbar machen

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Manchmal stellt man kurz nach dem Absenden fest, dass sich im gerade verfassten Beitrag ein Fehler eingeschlichen hat. Eine zeitlich befristete Edit-Funktion könnte hier helfen.
    • Name:
    • GP
  2. Absätze

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    In der derzeitigen Version ist es leider nicht möglich, Absätze einzufügen, um den Text klarer zu strukturieren  -  dafür müssen z.Z. Hilfskonstrukte herhalten, wie z.B.
    In der neuen Version wird durch das Einfügen einer leeren Zeile ein Absatz eingefügt.
    • Name:
    • GP
  3. Beitragstitel bei Antworten nicht erzwingen

    ... das ist lästig. Es reicht, wenn die Frage einen aussagekräftigen Titel hat.
  4. Ich dachte, dass es aussreicht, wenn man im ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich dachte, dass es aussreicht, wenn man im Textfeld schreibt. Dann sollten die ersten Worte des Textfeldes automatisch in den Titel gezogen werden  -  mal testen, ob das (noch) so klappt ;-)
    • Name:
    • GP
  5. Da fehlt ein Beitrag

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich habe an der E-Mail-Benachrichtigung nur gesehen, dass ein weiterer Beitrag rein kam  -  wo ist der nun?
    Bitte nochmals posten  -  danke!
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN