BAU.DE-Stammtischtreffen im Raum Hannover: Interesse? Termin? etc.
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.

BAU.DE-Stammtischtreffen im Raum Hannover: Interesse? Termin? etc.

Nachdem das ja in Frankfurt schon gut geklappt hat, hier nun was für diejenigen, denen Frankfurt zu weit im Süden liegt:
Wer hat Interesse an einem BAU.DE-Stammtisch-Treffen im Großraum Hannover, an einem noch festzulegenden Termin (Freitags scheint ja der optimale Tag zu sein) im November?
Also, wer interessiert ist: Bitte Antworten mit evtl. Anregungen bezüglich Örtlichkeit, Terminen, etc. ...
(2. Novemberhälfte und Hildesheim würde mir persönlich z.B. am besten passen ...)
  1. ich täte kommen wollen

    Der achte. 11. pässte mir ...
  2. :-)) )

    wär echt lustig!
    komme auch, lol
    Gruß
  3. Endlich mal (fast) in meiner Nähe

    aber, ob noch ein Termin frei ist?  -  mal sehen ...
  4. hmm

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    der 8. könnte funzen, wenn auch knapp.
    Also, ich sach erstmal zu. Schade, dass unser Clubhaus dann geschlossen ist. Gutes Bier, sehr gute Verpflegung und Schlafmöglichkeiten im Haus. Sollte man (n) mal für den Sommer Andenken.
    Grüße
    Stefan Ibold
  5. Ich auch

    Hildesheim fände ich auch gut, da gibt es Verwandtschaft von mir ...
  6. Na da ..

    würd ich auch mal drüber nachdenken wollen.
    Wobei der 08.11. terminlich schon wieder knapp werden könnte.
  7. 8-13.11

    fände ich nicht schlecht. Da könnte man drüber nachdenken.
  8. 5 Tage lang?

    Ein Abend sollte doch zunächst reichen ...
    :-)
  9. Ich hätte da auch Interesse ...

    Ich hätte da auch Interesse wenn dann noch ein Zug fährt (Göttingen).
  10. Feiern sollte ihr Tage lang

    der 8.11.2002 fände ich OK ...
  11. also jetzt mal konkret:

    Wochentag:
    Es soll also auf jeden Fall ein Freitag sein. OK?
    Termin:
    Also: wie schon angedeutet, am 1.11. und am 8.11. kann ich definitiv nicht, daher wäre aus meiner Sicht die 2. Novemberhälfte sinnvoller. Wenn natürlich die meisten anderen unbedingt den 8.11. wollen, dann wär ich definitiv nicht dabei (schade).
    Ort:
    Vorschläge willkommen. (mein Vorschlag war Hildesheim, dort evtl. im historischen "Knochenhauer Amtshaus" (rustikal) oder im Andechser Bierkeller (bayerisch) oder welche Art der Gastlichkeit bevorzugt Ihr? ...).
  12. Wir sind doch hier fast an der Küste

    und brauchen uns ausnahmsweise mal nicht mit den Bayern rumschlagen, gell;-)
  13. nix bayerisch

    schäm dir!
    Für mich bliebe dann der 15.11.?
    Wir sollten aber überlegen, ob Hannover nicht besser wäre ...
    (Mir ist es egal  -  gleich weit)
  14. Hildesheim finde ich guut

    22 Nov sieht aber eher schlecht aus. Ich Grüße auch die "Küstenbewohner" und Bayern :-)
  15. Denkt auch an die "Heiden"

    aus der Lüneburger Heide und drumherum :-) (huhu, Hr. Knauber)
    Hannover (vielleicht Garbsen) läge für alle zentraler. Mal als Vorschlag ...
  16. Butta bei die Fisch ...

    15.11. ok?
    Örtlichkeiten:
    Hannover Zentrum
    Hildesheim Zentrum

    Oder dichter an der Autobahn:
    Folgende Orte böten sich an:

    • Nähe Laatzen (Messe / Kronsberg)
    • Nähe Lehrte
    • Nähe Garbsen
    • Nähe Abfahrt Mellendorf
  17. 15.11. ist ok

    Hildesheim liegt übrigens auch unmittelbar an der Autobahn, jdb ;-))
  18. hört sich ...

    besser an der 15.11.
    Treffen besser in Autobahnnähe, ob nun Hildesheim oder bei Hannover  -  beides annehmbar.
  19. Schön wäre doch:

    Im IKEA-Restaurant, :-)) )
    Ist ohne Unterschrift gültig
  20. 15.11 wär ok

    Hildesheim wär auch schön (liegt näher), aber Hannover geht auch
    wenn es sein muss, muss eh weiter fahren.
  21. Tja ...

    15.11. wäre OK (nach heutigem Kenntnisstand)
    Laatzen wäre auch OK.
    Noch ein Vorschlag: Sehnde-Ilten (Fertighausmusterpark zum "Einstimmen"), liegt zwischen Laatzen und Lehrte. Müsste nur jemand die Freikarten besorgen, da die Jungs Eintritt verlangen ... :-)
  22. Easy to find ...

    Aber nur wenn noch mehr 'relative Nordlichter' (außer FPT) den Weg zum BAU.DE-Treffen finden würden. Sonst plädiere ich für Werner's Vorschlag: Knochenhauer Amtshaus/Hildesheim.
    Direkt an der Hannover-Messe:
    Best Western Parkhotel Kronsberg
    Restaurant: Bierstube Witwe Bolte
    Öffnungszeiten: 6.30-23.00
    Angebot: Regionale rustikale deutsche Küche
    Plätze: 68
    Restaurant: Gutsherrenstube
    Öffnungszeiten: 6.30-23.00
    Angebot: Deutsche und internationale Küche
    Plätze: 75
    Restaurant: Hofgarten
    Öffnungszeiten: 6.30-15.00
    Angebot: Deutsche und internat. Spezialitäten
    Plätze: 110
    Bar: TaBarluga
    Öffnungszeiten: ab 14.00
    Angebot: Café, Drinks, Snacks und mehr
    Plätze: 60
  23. Wahn

    Sinn, diese norddeutsche Begeisterung.
    Also lassen wir's?
  24. Nö, wieso denn?

    Ich bin für Witwe Bolte. Die anderen Loklalitäten schließen ja schon, wenn ich aus dem Bett krabble :-)
  25. wieso lassen?

    Ich bin definitiv dabei am 15.11.
    Meine 1. Wahl hatte ich ja schon genannt  -  nicht ganz uneigennützig weil's halt am nächsten dran ist  -  aber Witwe Bolte wär meinetwegen auch OK.
    Aber dann entgeht Euch dieses architektonisch einmalig schöne Bauwerk ... :
  26. Ich wollte auch kommen ...

    Wenn mir noch einer erklärt wo Ww. Bolte ist.
    Ich hoffe, dass das nicht zu weit vom Bahnhof ist.
  27. Wenn ich der einzige "jenseits der A2"

    sein sollte, dann soll mir das Kochenhauerhaus in HI auch recht sein.
  28. HI ist mir auch lieber ...

    sollte auch nur'n Lockangebot für mehr Nordlichter sein ...
  29. Dann macht doch mal Nägel mit Köpfen

    und sagt Ort und Zeit. Wer kann ist da, wer nicht, eben nicht.
    Man kann ja auch Fahrgemeinschaften gründen, für die Deichhasen jenseits der A2;-)
  30. Sind die Nägel ausgegangen?

    Sind die Nägel ausgegangen?
  31. 15.11.2002  -  Hildesheim Knocherhauer Amtshaus  -  20.00 Uhr

    (Vorschlag)
    Organisation und Tischbestellung: W.A. (Bin mal so frei ...)
    Gegenvorschläge?
  32. Knochenhauer Amtshaus war ich auch mal Reisenderweise ...

    da kann man mal gut anschauen was passiert wenn Eichenholz zu feucht verbaut wird *g*
    Von Stockwerk zu Stockwerk werden die Fugen und die ausgespannten Klötzchen größer ... ganz oben passt schon fast ein Kantholz rein :-)
  33. Vorschlag

    OK (bin auch so frei ...)
    Wenn am Tisch noch weit sichtbar ein ordentliches Kantholz aufgestellt wird, fällt die Sucherei auch weg :-)
  34. alles klar

    dann werde ich dort einen Tisch vorbestellen, ich denke so 7 bis 8 Leute werden's wohl werden wenn ich mir die Beiträge so durchlese ... Erkennungsmerkmal des Tisches (Kantholz? *gg), Wegbeschreibung etc. werde ich noch bekanntgeben. Möchte jemand in Hildesheim übernachten? Dann schau ich mal um nach günstigen und guten Quartieren (direkt am Marktplatz Hotel Le Meridien ist sehr zu empfehlen, aber auch dementsprechend teuer). Welche Infos benötigt Ihr noch? Wenn's jetzt dabei bleibt, sollte GP vielleicht auf der Top-10-Listenseite darauf hinweisen ...
  35. Parkplatzangaben

    wären interessant
  36. Nicht 7-8

    sondern 8-9. Ich komme auch.
  37. Infos für den Stammtisch am 15.11.2002!

    So, habe den Tisch im Knochenhauer Amtshaus auf 20 Uhr reserviert (für ca. 10 Personen). Und zwar im 1. OGAbk., da sitzt man gemütlicher (drinnen die Treppe hinten rechts hochgehen).
    Ich werde so ab 19:45 Uhr da sein, mit folgendem Erkennungsmerkmal: ein Schild am Tisch mit der Aufschrift "http://www.BAU.DE  -  Stammtisch".
    Zum Parken empfehle ich die Tiefgarage unter dem Marktplatz (in der Karte nördlich vom Marktplatz).
    Und so kommt Ihr dorthin (Karte siehe 1. Link):
    Wenn Ihr auf der B1 seid (Kaiserstraße, oben im Detailbild), dann biegt Ihr in die Bahnhofsallee (am oberen Bildrand) oder in die Osterstraße ein, dann jeweils die erste rechts abbiegen in die Wallstraße. Dann immer geradeaus weiter, bis schräg links ein Parkplatz auftaucht. Davor geht's links weiter, dann der langen Rechtskurve folgen. Anschließend nach einer Linkskurve unter dem Kaufhof-Gebäude durch (Gerberstraße), dann fahrt Ihr geradeaus genau auf eine Tiefgarageneinfahrt zu. Das ist die Einfahrt zur Marktplatz-Tiefgarage.
    Ihr könnt auch ab der B1 (Kaiserstraße) einfach der Beschilderung Richtung Parkhaus "Marktgarage" folgen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Beschilderung durchgängig ist ...
    Für Bahn- / Busfahrer:
    Vom Hauptbahnhof aus mit dem Stadtbus Linie 1 in Richtung Himmelsthür. An der dritten Haltestelle "Rathausstraße" aussteigen und die Rathausstraße ca. 200 Meter bis zum Marktplatz laufen.
    Alles klar soweit?
    Prima. Dann hoffe ich auf zahlreiches Erscheinen!
  38. ich wünsche euch ...

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    ... einen supertollen Abend. Am 15. bin ich in Warnemünde.
    Werde aber nen Rostocker auf Euer Wohl trinken :) )
    Grüße an alle
    Stefan Ibold
  39. kleine Ergänzung für alle Nicht-Hildesheimer

    das Knochenhauer Amtshaus befindet sich natürlich direkt auf dem Marktplatz ... (geht nicht aus der Karte im Link hervor)
    ;-))
  40. huch? so ruhig jetzt? Nicht dass ich am Freitag da alleine sitze ;-)

    huch? so ruhig jetzt? Nicht dass ich am Freitag da alleine sitze ;-)
  41. Danke Werner

    für die Organisation! Das war Klasse!
    Sieben Teilnehmer waren wir.
    JDB: Ich hätte gerne ein Foto.
  42. Stammtisch Hildesheim  -  so war's:

    Entgegen meiner Befürchtung saß ich dann doch nicht alleine da, wir waren insgesamt 7 Personen:
    Frank P. Taschner, Daniel Rinninsland, Herbert Trauernicht + Gattin, Hans Engelhardt, J. D. Bakel und meine Wenigkeit. Interessant war's  -  vor allem weil sich ja keiner vorher kannte (nur aus dem Forum). Jede Menge Themen rund ums Bauen (aber nicht ausschließlich) wurden diskutiert, schwerpunktmäßig Blower Door und Luftdichtigkeit, Renovierung/Ausbau, natürlich wurde auch meine Hausmängelproblematik nicht außer acht gelassen und noch so einiges aus dem BAU.DE- und dem "Thalhammer"-Bauforum ...
    Am Ende wurden dann noch ein paar Fotos unserer Runde gemacht.
    Der Abend war (zu) schnell um, und ich finde, das sollten wir ruhig mal wiederholen.
    @jdb: Bitte sende mir doch auch einen Satz Fotos zu. Oder noch besser: Stellse doch ins Netz ... (oder ist irgendjemand dabei der unerkannt bleiben möchte?)
  43. Toll das es so gut geklappt hat

    Foto von Andrea Leidenbach

    ich hoffe es gibt auch wieder ein "großes" Treffen im nächsten Jahr.
    Schön wenn man sich auch mal persönlich kennenlernt.
    • Name:
    • AL
  44. Wenn es am Samstag gewesen wäre,

    Foto von Stephan Langbein

    hätte ich auch kommen können ... :-(
  45. Ja,

    war sehr angenehm + unterhaltsam ...
    muss ma schauen  -  hoffentlich habe ich die Fotos nicht gelöscht.
    Gebt mir noch ein bisschen Zeit ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN