Belüftung Wintergarten / Gitterrost erhöhen
BAU-Forum: Lüftung

Belüftung Wintergarten / Gitterrost erhöhen

Bei uns wurde letztes Jahr ein Wintergarten aufgestellt mit Lüfterschnecke. Das Gitter im Freiland liegt nun leider etwas tief und somit staut sich dort bei erhöhtem Niederschlag das Wasser. Wir würden gerne nun das Niveau des Gartens anpassen und suchen dafür eine Erhöhung des Rahmens. Aber leider weiß ich nicht, nach was ich eigentlich suchen muss. Das Gitter an sich ist 38.5 x 58.5 cm. Eine einstellbare Höhe wäre zwar wünschenswert, aber nicht dringend erforderlich. Zwischen 15 und 20 cm fehlen zu unserem Glück.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Belüftung Wintergarten / Gitterrost erhöhen" im BAU-Forum "Lüftung"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Belüftung Wintergarten / Gitterrost erhöhen" im BAU-Forum "Lüftung"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Späth
  1. Woraus ist denn der Schacht gemacht? ...

    Woraus ist denn der Schacht gemacht??
  2. Also der Schacht an sich wurde ...

    Also der Schacht an sich wurde mittels Betonplatten erstellt. Der Rahmen oben drauf wurde von der Firma mitgebracht. Irgendwie sieht es aus wie extrem verdichtetest und hartes Styropor  -  nur sehr viel feinporiger.
  3. würde vorschlagen ...

    ... den Rahmen abbauen, eine Innen und Außenschalung aus Spanplatten herstellen und die paar cm aufbetonieren , Rahmen wieder drauf und das war es schon ...
  4. So weit hatte ich auch schon ...

    So weit hatte ich auch schon gedacht. Der Rahmen ist aber festgeschäumt und nicht mehr abnehmbar. Da er ja selbst irgendein Kunststoff ist, ist abschneiden eher problematisch, wenn man ihn nicht kaputt machen will.
  5. Der Rahmen wurde von der Firma ...

    Foto von wiki

    Der Rahmen wurde von der Firma angebracht und festgeschäumt? Wie kann man den jetzt aber abnehmen?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN