regnerisches Wetter
BAU-Forum: Lüftung

regnerisches Wetter

Es wird empfohlen, an regnerischen Tagen die Räume nicht, oder weniger zu lüften, weil die Luft draußen durch Dauerregen feuchter ist als in Innenräumen. Die so reingelassene feuchte Luft könnte Schimmel in den Räumen fördern.

Was, wie empfiehlt man bei solchem Wetter zu lüften? Lufttrockner?

  1. Regnerisches Wetter macht die Haare nass

    Foto von wiki

    Es wird empfohlen ... auf diesen Beitrag nicht weiter einzugehen, denn es handelt sich wohl um den selben gelangweilten Fragesteller wie in Beitrag:

    Der will nur spielen! sach- und fachkundige (sachkundige, fachkundige) Diskussionen beantwortet er ohnehin nur schweigend, also braucht sich hier niemand abzustrampeln, um den vorgetragenen Plattheiten Sinn oder Unsinn zu entlocken.

  2. wir haben

    eine Katzenklappe in der Haustür. Da krieche ich bei regnerischem Wetter immer durch, damit keine feuchte Luft ins Haus gelangt. Schimmeln tut es trotzdem in allen Ecken. Ich bekämpfe das mit hochprozentigem Alkohol. Manchmal bleibt noch was für die Schimmelflecken übrig.
  3. Es wird auch noch was anderes Empfohlen ...

    ***Scherzmodus EIN*** Sie Scherzkeks. Bezüglich "Lüften bei Regenwetter" dürfen Sie nicht vergessen einen Stahlhelm aufzusetzen (alternativ: Kochtopf), 50 cl alkoholfreien Vodka zu trinken, sich dann mit einem nassen Holzscheit auf die stahlbewehrte Rübe zu schlagen, laut zu schreien (!) und dazu Pogo zu tanzen. Sonst hilft das Lüften nämlich nichts und alles verschimmelt auf schrecklichste Art! Ich ziehe zudem immer an den Ohrläppchen, das vertreibt auch den letzten Schimmel. Andere bevorzugen da Kaffeesatzleserei, bleibt aber jedem selbst überlassen wie weit er gehen will. ***Scherzmodus AUS***

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN