Dachgeschoss Ausbau
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

Dachgeschoss Ausbau

Guten Abend! Ich habe eine Frage bezüglich eines Ausbaus von einem Winkelbungalow. Wir haben vor 2 Jahren einen Winkelbungalow mit ca. 140 m² gebaut. Wir würden nun aber gerne noch den Dachboden zu einem Büro, einem Schlafzimmer, Abstellraum und kleinem Flur ausbauen wollen. Unser zusätzliches Problem ist allerdings das wir nur eine Bodenluke haben und wir auch keine Leitungen für Strom und Heizung nach oben gelegt haben. Nun meine Frage: Wieviel müsste man in etwa für den Umbau einplanen? Wir würden die Räume mit Leichtbauweise trennen und anstatt eines Erkers Velux Fenster wählen. Was noch erwähnt werden sollte ist das wir eine Tiefenbohrung haben, im Erdgeschoss überall Fußbodenheizung ist und der Dachboden nur am Fußboden gedämmt ist. Vielen Dank schon mal im Voraus! Mit freundlichen Grüßen A.S.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dachgeschoss Ausbau" im BAU-Forum "Kosten- und flächensparendes Bauen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Dachgeschoss Ausbau" im BAU-Forum "Kosten- und flächensparendes Bauen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • A.S.
  1. Das kann Ihnen annähernt nur ein ...

    Foto von wiki

    Das kann Ihnen annähernt nur ein Elektriker für die Elektrik, ein Klempner für die Heizung etc. sagen. Am besten vor Ort. Was ich Ihnen recht einfach ausrechnen kann ist der Klemmfilz zur Dachsparrendämmung. Der wird bei ca. 900 € liegen. Das können Sie sich auch selbst aurechnen. Unter:

    sind die Preise einsehbar.

    Dazu kommt natürlich Dapfbremsen gegebenenfalls Latten für die Aufdopplung der Sparren.

    Sie können sich unter:

    anschauen, wie so etwas funktioniert. Viel Erfolg.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN