Schaumbildung im Belebungsbecken
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

Schaumbildung im Belebungsbecken

Sehr geehrte Spezialisten, Mein Nachbar und ich haben die gleiche biologische Kläranlage der Firma Kordes. Es ist die Auqa Simplex Pioneer 4. Ausgelegt für 8 EW, genutzt von 4 Personen. Baujahr 2006. Ich mache die Wartung selbst nach einem Kurs der Fa. Kordes. Meine Anlage arbeitet einwandfrei. Die Anlage des Nachbar hat noch nie richtig funktioniert. Immer sehr hohe CSB Werte (über 100 ). Alle elektrischen Komponenten arbeiten einwandfrei. Bei meinem Nachbarn bildet sich im Belebungsbecken ein zähflüssiger brauner Schaum auf der Wasseroberfläche. Die Anlage wurde im April komplett entleert und neu angefahren. Nach drei Wochen war der Schaum wieder da. Eine Anfrage bei Kordes blieb unbeantwortet. Die sind wohl nur am Verkauf interessiert. Kann mir jemand aus Eurem Kreis einen Tipp geben wie die Anlage " zum Laufen " gebracht wird. Viele Dank im Voraus
  • Name:
  • Alfred

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN