Kostenschätzung für eine Kleinkläranlage?
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

Kostenschätzung für eine Kleinkläranlage?

Ich schreibe meine Diplomarbeit über dezentrale Abwasserbeseitigung. Dabei möchte ich die Kosten für einen zentralen Anschluss mit denen für den Bau einer Kleinkläranlage bei einem Grundstück im Außenbereich vergleichen. Meine Frage: Ist es möglich bereits bei 3-4 Einwohnern eine Kleinkläranlage zu bauen und wie hoch wären ca. die Investitionskosten und die laufenden Kosten bei einer Kleinkläranlage mit naturnahem Nachbehandlungsverfahren (Pflanzenkläranlage) und bei einer Kleinkläranlage mit technischem Nachbehandlungsverfahren (z.B. Kleinbelebungsanlage oder Tropfkörperanlage)? Für eine grobe Kostenangabe wäre ich Ihnen dankbar.
  • Name:
  • Christa Stübler

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN