Kosten für An- und Abtransport (Antransport, Abtransport) von Füllmaterial (Keller)
BAU-Forum: Keller

Kosten für An- und Abtransport (Antransport, Abtransport) von Füllmaterial (Keller)

Hallo zusammen,
leider habe ich in den Foren auf meine Frage keine Antwort gefunden, und Stelle deshalb eine neue Frage. Zum Problem: Wir sind im Begriff ein Haus zu bauen und haben laut Bodengutachter erfahren, dass der Boden auf dem wir das Haus bauen möchten zu lehmhaltig ist, um diesen Boden zum Verfüllen des Kellers zu benutzen. Weiterhin empfiehlt der Bodengutachter ein Geovlies, damit sich der lehmhaltige Boden später nicht mit dem neuen Boden vermischt und sich Wasser stauen kann. Das Haus wird knapp 10 x 10 Meter breit. Es geht nun um das Angebot unserer Baufirma, was die Kosten für Abfuhr des lehmhaltigen Bodens, sowie Antransport von geeignetem Füllmaterial betrifft. Da in der Leistungsbeschreibung unserer Baufirma der An- und Abtransport (Antransport, Abtransport) von zusätzlichem Füllmaterial nicht mit aufgeführt ist, wird dies zusätzlich berechnet. Das ist OK. für mich, jedoch habe ich den Eindruck, dass das Angebot hierfür maßlos übertrieben ist. Sie wollen für diese zusätzliche Leistung 5400 € haben (inkl. 800 € Geovlies). Da ich Laie bin weiß ich nicht ob das Angebot zu hoch ist. Soll ich das Angebot unterschreiben, oder nochmal prüfen lassen?
  • Name:
  • Stephanie
  1. Was ist denn konkret angeboten worden? xxx-to zu ...

    Was ist denn konkret angeboten worden?
    xxx-to zu xxx€/to
    Was für ein Material? In welcher Region ist die Baustelle?
  2. Füllmaterial

    Vielen Dank zunächst für die schnelle Nachricht,
    Das konkrete Angebot lautet: Lieferung und Einbau von Verfüllmaterial, da der anstehende Boden nicht geeignet ist, sowie Einbringen eines Geotextils zur Trennung des anstehenden Bodens vom Verfüllmaterial (5500 €). Baugebiet ist Köln.
    • Name:
    • Stephanie
  3. Was denn nun?

    Im ersten Beitrag war noch die Rede von:
    "Es geht nun um das Angebot unserer Baufirma, was die Kosten für Abfuhr des lehmhaltigen Bodens ... usw. "
    also inkl. Bodenabfuhr.
    Nun nur noch:
    "Lieferung und Einbau von Verfüllmaterial, usw. ".
    Bodenabfuhr nun mit im Angebot oder nicht?
    • Name:
    • M.P.
  4. Alles inklusive

    nochmal,
    im Angebot enthalten sind Abtransport des nicht geeigneten Bodens, sowie Lieferung und Verfüllung neuen Bodens, einschließlich Geovlies (wie bereits erwähnt 5500 €). Das Haus wird 10 x10 m groß. Zu teuer oder in Ordnung?
  5. ist zu günstig ...

    ist zu günstig

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN