Rissbildungs Verhinderung Stufe 3
BAU-Forum: Keller

Rissbildungs Verhinderung Stufe 3

Hallo,
wir kaufen eine Doppelhaushälfte.
Der Keller kostet in Weiße Wanne 25.000 €.
Er soll in Rissbildungs Verhinderung Stufe 3 gebaut werden.
Frage: reicht die Stufe 3 oder sollte man besser 4 oder 5 nehmen.
Das würde allerdings pro Stufe 10.000 € mehr kosten.
Vielen Dank
Gruß Bernie
  1. OT ...

    OT was das nicht all gifft ... :-)) )
  2. Wie viele ...

    Wie viele Kellerstufen haben Sie denn?
    MoRüBe, sei doch mal ein wenig ernsthafter bei der Sache!
  3. ja würde gerne mit lachen

    wenn es für mich nicht so wichtig wäre.
    Ich habe das vom Bauträger so gesagt bekommen, dass es diese Rissbildungs-Verhinderungs-Stufen in Stufe 2 bis 5 gäbe.
    Die 2 wäre die einfachste Ausführung und die 5. die beste aber auch die teuerste.
    Vielleicht nennt man das ja auch noch anders, weiß ich aber nicht.
    Gruß Bernie
  4. Ist zwar nicht ..

    mein Gewerk, aber da will Sie wohl jemand auf den Arm nehmen  -  Ihr Bauträger.
    Holen Sie sich jemanden ran, der Ihnen bei der Bausauführung zur Seite steht.
    Gruß
  5. War der 1. April nicht schon?

    oder wie soll man die Frage verstehen?
  6. Bauen Sie in Österreich?

    Foto von Armin Mechnig

    In der WU-Richtlinie des öbvAbk. (Österreichischer Betonverein) werden 5-stufige Anforderungsklassen an die Wasserundurchlässigkeit von Außenwänden, Bodenplatten und Decken definiert. Sind die gemeint?
  7. Hallo, ich weiß schon nicht mehr was ich ...

    Hallo,
    ich weiß schon nicht mehr was ich noch schreiben soll.
    Ich baue in der Nähe von Köln. Das Haus lässt ein Bauträger bauen. Den Keller baut eine Firma und diese hat das wohl dem Bauträger mitgeteilt, bei der Frage nach dem Preis des Kellers.
    Ich kann nicht mehr schreiben, als das es da diese 5 Qualitätsstufen geben soll.
    Gruß Bernie
  8. Dann würde ich,

    Foto von Lukas Ensikat

    Hallo Bernie,
    mal den Bauträger fragen, wie viele Risse, in welcher Größe, bei welchem Aufwand ausbleiben und wie viele entstehen.
    Gruß Lukas
  9. mit "Weiße Wanne" ist doch schon ein Standard ...

    mit "Weiße Wanne" ist doch schon ein Standard festgelegt, nämlich wasserdicht. Oder will er eine Weiße Wanne verkaufen ohne Garantie auf Wasserdichtigkeit zu geben?
  10. noch eine Frage

    sind die 25 k nur Aufpreis?
    für eine weiße Wanne oder für Rissklasse 2?
    Gruß Christian
  11. äääähh

    Rissklasse 3?
  12. Bei einer weißen Wanne ..

    werden bestimmte Anforderungen an die Konstruktion  -  Bauteildicken, Fugen, Bewehrung, WU-Beton, Nachbehandlung ..  -  gestellt. Da es nicht mein Fach ist, kann ich dazu keine detaillierte Angaben machen.
    Mein Tipp noch mal: Suchen Sie sich einen Baubetreuer der für Sie die Überwachung der Baustelle übernimmt.
    Gruß
  13. und damit Sie in etwa wissen, was eine WW ist:


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN