Tür abdichten
BAU-Forum: Keller

Tür abdichten

Guten Abend liebe Fachleute,
Ich habe das Problem, dass meine Kellertür (Tür  -  Rahmen) etwas zu klein für meinen gemauerten Kelleraußeneingang war. Folge ist, dass sie zwar "korrekt" einzubauen war, aber der Rahmen mit Bauschaum abgespritzt wurde um hier eine Anbindung an die Wand bzw. eine Schließung des Überganges, der Fuge, (ca. 3 cm auf jeder Seite) zu ermöglichen.
Keine Angst, der Bauschaum ist nicht die einzige Befestigung der Tür.
Nun möchte ich hier eine vernünftige Abdichtung schaffen, auch im Hinblick auf ein ggf. späters Verputzen.
Wie gehe ich hier am besten vor.
Für eure Hilfe, danke ich euch.
Gruß
Marko
  • Name:
  • Marko
  1. Mit Zementmörtel verfüllen

    Hallo,
    Ich sehe da zwei Möglichkeiten;
    sie können den Schaum aus der Zarge entfernen und den Übergang mit Zementmörtel verfüllen und auf beiden Seiten die 3 cm verputzen ODER
    Sie lassen den Schaum drin und Verputzen die Leibung 2 lagig jedesmal 1,5 cm. (falls noch nicht geputzt)
    MfG

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN