Beurteilung Keller Haus Baujahr 1965
BAU-Forum: Keller

Beurteilung Keller Haus Baujahr 1965

Hallo, wir erwägen den Kauf eines Hauses Baujahr. 1965. In der Baubeschreibung steht: Außenwände  -  UGAbk. Stampfbeton 30 cm, Tragwände  -  UG Schalbeton 24 cm.

Leider sehen die Kellerwände für mich als Laie nicht besonders gut aus. Laut Verkäuferin standen im Keller an allen Kellerwänden Schränke, worauf auch die Feuchtigkeit zurückzuführen sei. Ich habe mehrere Bilder der Wände angehängt und auch den Fußboden fotografiert (Ziegelboden, undicht).

Mich würde interessieren ob ihr die Meinung der Verkäuferin teilt oder ob von Außen Wasser durch die Kellerwand eindringt. Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Beurteilung Keller Haus Baujahr 1965" im BAU-Forum "Keller"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Beurteilung Keller Haus Baujahr 1965" im BAU-Forum "Keller"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Beurteilung Keller Haus Baujahr 1965" im BAU-Forum "Keller"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Beurteilung Keller Haus Baujahr 1965" im BAU-Forum "Keller"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Beurteilung Keller Haus Baujahr 1965" im BAU-Forum "Keller"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Daniel
  1. bei der ...

    bei der Bauweise wird die Kellerisolierung hin sein, Ziegel als Boden? ist Bauweise aus den 30zigern Stampfbetonwände Keller und EGAbk.? den Kauf dieses "Hauses" würde ich mir ernsthaft verneifen! schau erst mal nach eine bessere Bauausführung ...
  2. danke für Ihre Meinung. Da eine ...

    danke für Ihre Meinung. Da eine umfassende Renovierung ohnhein notwendig ist könnte diese auch den Keller betreffen. Eine Kosteneinschätzung wäre dazu natürlich hilfreich.

    Nochmal präziser die Baubeschreibung: Außenwände: UGAbk. Stampfbeton 30 cm EGAbk. Bimshohlblockmauerwerk 24 cm OGAbk. Bimshohlblockmauerwerk 24 cm