verputzten Kachelofen neu streichen
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

verputzten Kachelofen neu streichen

Hallo! Haben ein Haus gekauft. Darin befindet sich ein älterer Kachelofen Bj1991. Möchte diesen jetzt etwas herrichten. Der raue Verputz ist verdreckt  -  womit kann ich diesen neu streichen? Würde auch gerne die Dekokacheln entfernen. Kann ich diese einfach mit Hammer und Meißel entfernen? Wo könnte ich noch andere Dekokacheln zum aufkleben finden? Kann ich die goldenen Ränder auf den Kacheln überstreichen? Und wenn ja womit? Danke

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "verputzten Kachelofen neu streichen" im BAU-Forum "Kamin und Kachelofen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Daniela Sch.
  1. Einfach mineralische Wandfarbe nehmen ...

    Einfach mineralische Wandfarbe nehmen nennt man auch Silikatfarbe. Die 3 Kacheln können entfernt werden  -  die Stellen müssen aber dann verputzt werden! Beim Putz den richtigen mit der passenden Körnung nehmen  -  sollte Hitze abkönnen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN