Alten, gemauerten Schornstein abtragen  -  welches Gewerk?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Alten, gemauerten Schornstein abtragen  -  welches Gewerk?

Hallo, ich habe einen alten Schornstein im Haus der nicht mehr genutzt wird und abgetragen werden muss. Leider weiß ich nicht so recht um welche Art von Handwerker ich mich hier bemühen muss. Mir fallen hier Kaminbauer, Zimmerer und Maurer spontan dazu ein. Wer ist hier mein richtiger Ansprechpartner?

Danke schon mal für jede Antwort und Hilfe

  • Name:
  • Silke
  1. Bei uns macht das

    Foto von Martin Eggelsberger

    der Maurer. Der kann dann auch die Deckenlöcher schließen, wenn es keine Holzbalkendeck ist.
  2. machen auch schon mal die Dachdecker ...

    Foto von wiki

    machen auch schon mal die Dachdecker allweil die dann das Dach auch wieder vernünftig schließen können. Die Maurer müssen erst nach dem Abriss den Dachdecker bestellen
  3. der wichtiste Mann ist der Dachdecker ...

    Foto von Johann Mohrendt

    den Schornstein abzutragen, können viel Menschen aus verschienen Gewerken. Ein Bauarbeiter (Maurer, Ofenmbauer, Trockenbauer, Dachdecker, sogar ein Hilfsarbeiter) kann in der Regel von oben nach unten den gemauerten Schornstein, abbauen. Wichtiger ist, nachher die Löcher zwischen verschiedene Etagen zu schließen und noch wichtiger ist, auf dem Dach wieder alles dicht zu bekommen. Oben am Dach, kann Ihnen am Besten ein Dachdecker die Arbeit erledigen. Wen er auch den Schornstein abträgt, haben Sie alles aus einer Hand.

    http://www.promofen.de


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN