Speichersteinkamin Camina mit Schmidt-Einsatz
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Speichersteinkamin Camina mit Schmidt-Einsatz

Hallo,

wir sind nun seit einigen Wochen am überlegen was wir machen. Eigentlich wollten wir einen kompletten Kamin gebaut haben. Doch leider sind nun einige Kosten angefallen, die das Budget reduzieren. Auf der Suchen nach adequaten Ersatz (vielleicht auch vorrübergehend für 2-4 Jahre) sind wir auf die Speicherkaminsätze der Firma Camina gestoßen. Hat hier schon jemand Erfahrung oder kennt er jemanden, der einen hat?

Vielleicht ist auch der Einsatz bekannt. Die kommen von Schmidt. Ist dies eine bekanntere Marke? Leider finden wir im Internet nicht wirklich etwas dazu!

Vielen Dank für die Hilfe.

  • Name:
  • grimm
  1. Schmid ist eine deutsche Firma ...

    Schmid ist eine deutsche Firma ursprünglich im Frankenland jetzt in Bissendorf bei Osnabrück. Sie finden hierzu sehr viel unter

    Gerne erstellen wir Ihnen auch ein Angebot. Nachfragen koscht nix!
    Grüße aus Memmingen Walter Haussmann

  2. auch andere sind Groß und Bekannt, aber ...

    Hallo Herr Haussmann,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Das es sich hierbei um einen deutschen Hersteller aus Bissendorf handelt, ist uns bekannt. Waren dort am Montag in der Ausstellung. Aber ein deutscher Hersteller, der sonst nirgends großartig genannt ist, macht einem die Entscheidung schwierig.

    Es gibt ja auch Hersteller und Anbieter, die sich die "Nr. 1 von Deutschland" nennen, aber in sehr vielen Foren nicht die "Nr. 1" sind. Daher die Frage ob jemand Erfahrungen hat, heißt jahrelang die Geräte verbaut und über Probleme berichten können.

    Wenn ich Schmidt direkt frage, heißt es ja sowieso es sind Qualitativ gute. Davon haben wir aber jetzt nichts.

    Welche Informationen benötigen Sie für ein Angebot?

    • Name:
    • Grimm
  3. Die Größe ist nicht wichtig ...

    Die Größe ist nicht wichtig und Sie waren noch nicht bei Ihren Ofensetzer um die Ecke. Der macht eigentlich Werbung für Schmid bzw. hat die Prospekte in der Auslage. Natürlich hat auch jeder seinen favorisierten Hersteller von dem er Ware abnimmt. Es gibt bei allen mal ein Problem. Wir sind alle nur Menschen und beim Zusammenbau kann auch mal was schiefgehen. Da ist dann eher die Frage, wie reagiert der Hersteller dann und wie verläuft die Reklamationsbearbeitung? Auch da kann es mal so oder so verlaufen, weil wieder Menschen am Werk sind und mal gut mal schlecht gelaunt sind. Wir haben mit Schmid noch keine nennenswerten Probleme gehabt. Was auch für andere gilt! Fordern Sie unser Infopaket über die Homepage an. Dann haben Sie alles in Schriftform, was wir von Ihnen für ein Angebot benötigen. Grüße aus Memmingen Walter Haussmann OSA
  4. Anfrage läuft

    Hallo Herr Haussmann,

    vielen Dank für die Antwort. Eine Anfrage habe ich nun über die HP gestellt.

    Zum Einsatz selbst gibt es anscheinend einige Meinungen, doch leider noch nichts zu den Bausätzen und deren Leistung. Ein Ofenbauer kann mir hier wohl auch nichts sagen, nur dass ein eigens gebauter immer besser ist als so ein Standardbausatz.

    Nochmals danke für Ihre Hilfe.

    • Name:
    • Grimm

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN