Rohr für Verbrennungsluft isolieren (Schallschutz)
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Rohr für Verbrennungsluft isolieren (Schallschutz)

Hallo,
mein Schornsteinfeger hat mir empfohlen einen Durchbruch in den Keller zu machen, um mit einem 150er KG Rohr die Verbrennungsluft für den Spartherm mini Kamineinsatz aus dem Keller zu entnehmen.
Der Keller ist ca. 45 m² groß und für den Schornsteinfeger groß genug.
Dadurch bräuchte ich keinen Fensterkippschalter oder ähnliches für meine Dunstabzugshaube. Außerdem bekommt man dann keine Kopfschmerzen.
Der Durchbruch ist nun geschaffen. Das Rohr wird direkt unter dem Kamineinsatz sein.
Ist es empfehlenswert das Rohr irgendwie zu isolieren oder ähnliche Maßnahmen durchzuführen um z.B. Vorkehrungen zum Schallschutz zu treffen?
Oder soll ich es einfach platt einbetonieren.
Unter der Kellerdecke wird das Loch mit einem einfachen Lüftungsgitter mit großen Lamellen optisch verschönert.
Vielen Dank im Voraus.
Ciao Nu

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN