Was für eine Art Wandverkleidung ist es?
BAU-Forum: Innenwände

Was für eine Art Wandverkleidung ist es?

Hallo, kann mir jemand sagen um was für ein Material es sich hierbei handelt? Es ist ähnlich wie Rigips an die Wand angeschraubt worden und mit Tapete überzogen. Es ist biegsam und bricht bei mehr Kraftanwendung. Von der Konsistenz ist es leicht faserig, gepresst und mit weiser Masse (Gips/Zementähnlich) gebunden.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! Bei Fragen gerne fragen :-)

Viele Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Was für eine Art Wandverkleidung ist es?" im BAU-Forum "Innenwände"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Was für eine Art Wandverkleidung ist es?" im BAU-Forum "Innenwände"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Was für eine Art Wandverkleidung ist es?" im BAU-Forum "Innenwände"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Janusz
  1. Servus - Gipsfaserplatte?

    Foto von Thorsten Bulka

    Fermacell? Die Oberflächenstruktur, passt mir bloß nicht so ganz ...
    • Name:
    • TB
  2. Vielen Dank für die Antwort

    Kann es sich hierbei um Asbest handeln? Es ist schon faserig und brennt nicht wirklich.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN