Schimmel in Haus
BAU-Forum: Innenwände

Schimmel in Haus

Schimmel in Haus. Wie beseitige ich den? Welche Versicherung zahlt oder sind das meine eigene Probleme?
  1. Sie sind Mieter, Vermieter oder Eigennützer?

    Also wenn der Schimmel im Kühlschrank liegt und Brie oder Camenbert heißt  -  dann hilft manchmal "aufessen".

    Vielleicht stellen Sie hier mal ein paar mehr Infos und ggf. auch Fotos ein zu Ihrer Frage.

  2. Bei einer Hausbesichtigung ist mir Schimmel ...

    Foto von wiki

    Bei einer Hausbesichtigung ist mir Schimmel an einer Innenwand aufgefallen. Uns wurde gleich gesagt, dass dort falsch/nicht ausreichend gelüftet wurde. Es handelt sich um eine Innenwand, wo angeblich 2 Schränke sehr nahe an der Wand standen. Der Raum hat sonst keinen Schimmelbefall nur an den beiden Stellen rechts und links neben der Tür bis zu einer Höhe von 50 cm. Im Voraus danke für die Tipps.
  3. Wandständiges Mobiliar ...

    Wandständiges Mobiliar unterstützt nur an schlecht gedämmten Außenwänden (hoher U-Wert) Kapillarkondensation und Schimmelpilzansiedlung. Wie soll das bei Innenwänden funktionieren? Oder reden wir hier von feuchten Wandsockeln im KG oder im nicht unterkellerten EGAbk.?

    Wollen Sie das Haus mieten oder kaufen? Beim Hauskauf rate ich Ihnen dringend zu einem unabhängigen Sachverständigen der für Sie eine Ankaufberatung machen sollte.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN