Abdichtung der Innenwände nötig zur Fehler Behebung
BAU-Forum: Holzbau

Abdichtung der Innenwände nötig zur Fehler Behebung

Hallo zusammen Ich erzähle erst mal über meinen Wandaufbau von Außen nach innen Putz 15 mm Pavatex 60 mm Holzfaserdämmung eingeblasen 160 mm Holzmassivwand 100 mm Riegel 60 mm (Installationsebene) OSBAbk. 15 mm Rigips 12,5 mm. Nun zu meinem Problem der Abdichtung, beim aufstellen unseres Hauses wurde keine Luftdichtheit hergestellt da wir besprochen hatten das ich das dann in Eigenleistung erledige was ja erst mal sehr gut ist da ich da im ersten Augenblick keine Probleme da. Jetzt ist es aber so das ich ja wo die Innenwand mit der Außenwand verschraubt ist und die Geschossdecke aufliegt ja gar nicht mehr abkleben kann, sollte man jetzt hergehen und die kompletten Innenwände also die Stöße der OSB Platten abkleben um die Innenwände auch Luft dicht auszuführen? Und noch eine weitere Frage könnten auf mich Probleme zu kommen weil ich die Stöße der Massivholzplatten verklebt habe was sich ja hinter meiner Installationsebene befindet und man ja eigentlich innen dichter sein sollte wie außen? Habe inzwischen so viel gelesen und versteh jetzt einfach gar nichts mehr

Hoffe sehr eine von euch kann mir hier ein wenig weiter helfen wieder den richtigen faden zu finden

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

  • Name:
  • Hans
  1. Abdichtung der Innenwände

    Vielleicht habe ich den Fehler und seine Folgen überlesen.

    Auf jeden Fall: Eine luftdichte Abdichtung muss immer auf der warmen Seite erfolgen! Die warme Luft kühlt sonst in der Konstruktion ab, scheidet ihr Wasser aus und es gibt Durchfeuchtungen.

    Dabei muss wirklich jeder Ritze mit den heutigen, dafür zugelassenen und geeigneten Klebebändern verklebt werden. Paketband reicht nicht!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN