Buderus GB152T SR170 Warmwasserbereitung
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Buderus GB152T SR170 Warmwasserbereitung

Die Warmwassertemperatur des Warmwasserspeicher ist auf 60° eingestellt, dass Wasser wird aber nur auf ca. 40° aufgeheizt. Die Speicherladepumpe funktioniert und den NTC Fühler habe ich auch überprüft - funktioniert. Die Tauchrohre sind ebenfalls erneuert. Was könnte da noch nicht richtig funktionieren, dass das Wasser nur auf ca. 40° anstatt auf 60° aufgeheizt wird?

Vielen Dank schon mal für Antworten!

  1. Buderus GB152T SR170 Warmwasserbereitung

    Der NTC-Fühler kann ja seinen Wert verändert haben. In der Regel bekommt man keine Sollwerte für eine bestimmte Temperatur. Dadurch kann man den Fühler nicht prüfen.

    Der einfachste Weg ist es, wenn man die Temperatur auf 80 °C einstellt und sich dann vermutlich 60 °C einstellen.

    Ich wundere mich allerdings, daß da ein NTC eingesetzt wird. Üblicher ist eine sich ausdehnende Flüssigkeit mit einem Druckschalter.

    Fühler und Druckschalter bilden in diesem Fall eine Einheit und werden gemeinsam getauscht. Die Verbindung ist ein dünnes Kupferrohr, das man nicht zu sehr biegen sollte.

    • Name:
    • Pauline Neugebauer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN