Fußbodenheizung im Bad DG nur an einer Stelle warm
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenheizung im Bad DG nur an einer Stelle warm

Guten Tag zusammen,
wir haben uns vor einen halben Jahr eine neue Heizung installieren lassen. Ölbrennwert mit Solarer Warmwasserunterstützung.
Im gesamtem Haus: Heizkörper
In den Bädern: Badheizkörper mit USH Fußbodenheizung (Warmwasser, angeschlossen an den Heizkreis der Heizung)
In den Bädern in EGAbk. und OGAbk. funktionieren die Fußbodenheizungen einwandfrei.
Leider funktioniert die Bad-Fußbodenheizung im DGAbk. jedoch nicht. Nur eine Fliese wird warm, direkt an der Stelle, wo die Heizschlangen beginnen.
Wenn im gesamten Haus, alle Heizkörper abgedreht werden, wird der Fußboden im Bad DG warm.
Mein Sanitärinstallateur sagte mir, wir sollen immer entlüften. Das habe ich gemacht, nur ist jetzt meiner Meinung nach keinerlei Luft mehr im Heizkreis. Er meinte auch, dass es bis zu 2 Jahre dauern kann, bis die Heizung luftfrei ist. Kann das sein?
Ich habe bereits im Netz gesucht. Die Kollegen schreiben von defekten Pumpen, verdreckten Leitungen, etc.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
  • Name:
  • Markus
  1. Zwingend einen hydraulischen Abgleich ...

    Zwingend einen hydraulischen Abgleich einfordern! Dazu gehört, dass Sie sich die tatsächlich installierten Heizkreislängen aufzeigen lassen. Das mit den 2 Jahren Luft im System ist totaler Quatsch und zeigt nur das handwerkliche Unvermögen. Die Pumpen sind in der Regel überdimensioniert, wäre jedoch zu prüfen. Ein Fehlerquelle könnte jedoch auch die Dimensionierung der Zuleitung zum DGAbk. sein. Dies wäre ebenfalls zu prüfen!
    Viel Glück und schöne Feiertage.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Uwe Berghammer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN