Nachfinanzierung bzw. Aufstockung des vorhandenen Darlehens
BAU-Forum: Baufinanzierung

Nachfinanzierung bzw. Aufstockung des vorhandenen Darlehens

Hi
Wir haben im September letzten Jahres eine große (250 m² Wohnung gekauft. Da wir sie meinem Schwiegervater abgekauft haben haben wir 100.000 € bezahlt, obwohl diese ca. 220.000 € Wert ist. Wir haben ein Darlehen von 125.000 € aufgenommen, wovon wir noch 8000 € übrig haben.
Unsere Grundschuld beträgt 150.000 €. (somit haben wir noch nicht alles ausgereizt)
Wir haben allerdings ein Motorrad 117 € monatlich) und ein Auto (178 € monatlich) finanziert, das wir nun ablösen wollten. Kostenpunkt (knapp 20.000 €)
Meine Frage ist nun, ist es möglich, dass wir eine Nachfinanzierung auf unsere Grundschuld von unserer Hausbank bekommen, oder wären andere Möglichkeiten da?
Mein Mann und ich verdienen zusammen ca. 3200 € netto monatlich.
Wir wollen lediglich die monatlichen Kosten senken.
Ich freue mich auf Hilfe
Grüße T.N.
  1. Wenn der Hauswert so stimmt, einfach mit der Hausbank reden

    Foto von Hans Dittmer

    Bei den dargestellten Eckdaten 220.000 € Verkehrswert, 150.000 Grundschuld, 125.000 € in Anspruch genommen müsste es bei der Bank eine Möglichkeit geben.
    Schöne Grüße
    Hans Dittmer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN