Frage zu den Bauzeitzinsen!
BAU-Forum: Baufinanzierung

Frage zu den Bauzeitzinsen!

Hallo,
wieso nehmen die Banken doppelt Zinsen? Einmal für die Zeit in der Bauphase und dann zahlt man noch 30 Jahre Zinsen an die Bank. Für mich ist es doppelt! Oder verstehe ich da was falsch? Ich meine jetzt nicht die Bereitstellungszinsen.
  • Name:
  • Andrea
  1. jeder € Kredit

    kostet für den jeweiligen Zeitraum nur einmal Zinsen.
    Wie kommt es zu der Behauptung der doppelten Berechnung.
    Beispiel?
  2. Hä? Das ist ein Witz oder? Denkst du ...

    Hä?
    Das ist ein Witz oder?
    Denkst du wirklich die Bank sollte dir deinen Kredit während der Bauphase zinsfrei stellen bzw. das Geld gratis verleihen?
  3. hmm

    verstehe ich nicht! Die Bank kassiert doch 20 Jahre lang die Zinsen für das komplette Kredit! Ich zahle dann doch jeden Monat Zinsen + Tilgung! Also für mich sieht es so aus das man das Geld auf das Baugeldkonto bekommt und jedes Mal wenn man was abhebt zahlt man Zinsen. So das Geld ist verbraucht das Haus ist fertig, also beginnen die Monatlichen Belastungen wie schon oben erwähnt. Also für mich ist das doch doppelt! Ich bin sonst nicht doof, aber das verstehe ich leider nicht!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN