Wie kann ich die Vorfälligkeitsgebühr berechnen
BAU-Forum: Baufinanzierung

Wie kann ich die Vorfälligkeitsgebühr berechnen

Hallo,
kann mir jemand erklären, wie ich die Höhe der Vorfälligkeitsgebühr berechnen kann?
Unser Hauskredit läuft noch bis April 2011.
Ich möchte im Juni 2009 nach Hausverkauf den gesamten Kredit ablösen.
Vielleicht hier einige Daten:
Kredithöhe momentan 160000 € zu einem Zins von effektiv 6,18 % (2001 ).
Also wäre die Ablösung ca. 20 Monate vor Ablauf der Zinsbindung.
Gibt es evtl. ein Programmtool im Internet zur Errechnung oder kann mir jemand eine ca. Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung nennen.
Ich habe einen Sondertilgungsregelung von einmalig 20 % in der Zinsbindungszeit (nach bisherigem hier erlangtem Kenntnisstand wird diese wohl wahrscheinlich nicht berücksichtigt ).
Vielen Dank für eure Hilfe.
  • Name:
  • Rolfi
  1. Vorfälligkeitsentschädigung

    Wenden Sie sich an eine Verbraucherzentrale.
    Eine seriöse Berechnung unter Berücksichtigung aller Merkmale Ihres Kreditvertrages ist sehr aufwendig. Verbraucherzentralen führen Berechnungen gegen eine im Verhältnis zum Aufwand geringe Gebühr aus. das Ergebnis der verbraucherzentrale sollte auch im Streitfall mit der Bank eine gute Verhandlungsgrundlage sein.
  2. Vorfälligkeitseintschädigungsrechner

    Hallo Rolfi,
    hier findest Du einen Vorfälligkeitsentschädigungsrechner:

    Beste Grüße

  3. Vielen Dank für die Antworten. Gruß Rolfi ...

    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß
    Rolfi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN