Hauskauf Finanzierung und evtl. Zuschüsse
BAU-Forum: Baufinanzierung

Hauskauf Finanzierung und evtl. Zuschüsse

Halli-Hallo. Habe da mal eine Frage. Wir sind eine junge
Familie mit drei Personen (32/31 und ein Jahr alt).
Zurzeit bin ich alleinverdiener mit ca. 1600 € Netto.
Wir haben ein Auto welches praktisch nur zum Einkaufen, Arzt usw
genutzt wird. Wir würden uns gerne ein Haus kaufen haben aber
kein Eigenkapital. Was wir ins Auge gefasst haben soll ca.
75000 € kosten, wir bräuchten aber mit allen anfallenden
Kosten (Notar, Steuer, Renovierung ...) ca. 110000 €.
Ist es für uns möglich einen solchen
Kredit zu bekommen und gibt es in Rheinland-Pfalz noch
irgendwelche Zuschüsse?
Über viele Antworten würde ich mich freuen.
Gruß, Michael.
  1. Bitte überlegen Sie sich

    das noch einmal.
    Vielleicht gibt es jemanden, der Ihnen den Kredit geben würde, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Ich würde Ihnen jedoch, ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, dringend raten, von Ihrem Vorhaben Abstand zu nehmen, da die Kosten Ihr Einkommen übersteigen würden.
    beste Grüße
  2. @Michael, wie schon Herr Munder geschrieben hat: das ...

    @Michael,
    wie schon Herr Munder geschrieben hat: das würde mit nur diesem einen Einkommen eine äußerst gewagte Sache. Auch rein (Bank-) rechnerisch kaum darstellbar. 1.600 € netto minus 900 € Lebenshaltungskosten = 700 € minus 2.. 3 € /m² Wohnfläche = ca. < 500 € für die monatlichen Raten. Da helfen wahrscheinlich auch keine Förderprogramme weiter.
    Auch ich würde Ihnen raten, noch zu warten, bis ein zweiter Verdienst da ist. Ggf., falls Sie ein gutverdienendes, miteinsteigendes Familienmitglied (Vater, Mutter) haben, könnte man vielleicht noch mal drüber reden ...
    Aber alleine? Da tun sie sich und Ihrer Familie keinen Gefallen.
    MfG H.B.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN