Müssen beide Ehepartner den Notarvertrag unterschreiben?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Müssen beide Ehepartner den Notarvertrag unterschreiben?

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob beide Ehepartner beim Kauf einer Eigentumswohnung den Notarvertrag unterschreiben müssen oder ob ich mich ggf. auch vertreten lassen kann? Oder reicht es aus, wenn mein Mann alleine unterschreibt? Wir haben diese Woche einen Notartermin und ich weiß leider nicht, ob ich es beruflich schaffen werde. Wir wollen den Termin aber nicht verschieben, da wir gerne schnellstmöglich in die Wohnung wollen zum renovieren.
Über Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
Melanie
  • Name:
  • Melanie
  1. Notariell beglaubigte

    Vertretungsvollmacht würde helfen. Aber auch dazu müssen Sie zum Notar.
    Sonst  -  wenn Verkäufer mitspielt-: Mann unterschreibt als Vertreter ohne Vertretungsmacht mit dem Versprechen, notariell beglaubtigte Vollmacht nachzureichen.
    Keine Rechtsberatung, fragen Sie den Notar.
  2. beim beurkundenden Notar anrufen.

    Sachlage schildern, ... Lösungsvorschlag einholen, umsetzen, unterschreiben ... fertig.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN