Vorfinanzierung Eigenheimzulage
BAU-Forum: Baufinanzierung

Vorfinanzierung Eigenheimzulage

Hallo,
habe folgendes Problem. Wir haben 2006 gebaut, Haus wurde voll finanziert bis zur Beleihungsgrenze.
Da die Entwässerung sehr teuer war, wurde die Rücklage für die Erschließung aufgezehrt. Das heißt Vorfinanzierung der Eigenheimzulage. Nur das macht keiner. Was ich mir so einfach gedacht habe, ist schwierig. Ursache ist die höhere Belastung durchs Haus, durch die ich laut Aufrechnung der Bank ein minus bei den Ausgaben habe.
Stehe jetzt da, mit 17100 € Eigenheimzulage im Rücken, und doch kurz vor der Privatinsolvenz, weil ivch die erforderlichen 8000 € nicht aufbringen kann. Wer hat einen Tipp?
  • Name:
  • Knoky
  1. Wieso "macht Keiner"?

    Verstehe ich nicht: "Eigenheimzulage-Vorfinanzierung macht keiner".
    Wen haben Sie denn gefragt? Wer hat die Hauptfinanzierung gemacht? Also, wenn Sie sonst eine "saubere" Schufa haben, sehe ich bei der (auch nachträglichen) Vorfinanzierung der Eigenheimzulage keinerlei Problem (siehe Kontakt). Für die Auszahlungsmodalitäten gibt es zwei Möglichkeiten: 100 %-Auszahlung und Zinsen zahlen oder abgezinste Variante, da bekommen Sie einen geringeren Betrag ausgezahlt, zukünftige Zinsen werden sofort einbehalten, keine weitere mon. Belastung. In beiden Fällen müssen Sie die Eigenheimzulage vom FiAmt an die Bank abtreten.
    MfG H.B.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN