Besichtigungstermin nach Hausbau durch DSL Bank?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Besichtigungstermin nach Hausbau durch DSL Bank?

Guten Tag!
Ich bin mit unserem Hausbauprojekt nun am Ende und wir sind eingezogen. Finanziert haben wir mit der DSL Bank.
Die DSL Bank informierte uns nun das sich bei uns ein Mitarbeiter der Deutschen Post Bauen GmbH zwecks Besichtigungstermin bei uns melden wird. Ist so etwas üblich? Wie läuft so ein Termin ab?
Vielen Dank
MfG Jensen
  • Name:
  • Jensen
  1. Muss nicht ... kann

    wenn Sie Ihre Vertragsunterlagen durchlesen, ist sicher irgendwo etwas derartiges vorgesehen.
    Der Mitarbeiter vergleicht lediglich, ob die beim Finanzierungsantrag gemachten Angaben letztlich eingehalten wurden.
    Das wird keine Haarspalterei geben. Wenn aber auf dem Grundstück nur ein paar Kellerwände stehen haben und ein wesentlicher Baufortschritt bzw. Bezug gemeldet wurde, gäbe es sicher Schwierigkeiten.
    Ich sehe da keine Probleme, eher gibt's noch ein kleines (oder größeres) Einzugsgeschenk ;-)
  2. Vielen Dank! da bin ich ja beruhigt. MfG ...

    Vielen Dank!
    da bin ich ja beruhigt.
    MfG Jensen
  3. Bei uns ...

    Bei uns ... gab es eigentlich auch kein Problem mit der Besichtigung (auch DSL Bank), nur wurde uns das restliche Geld (1500 €) nicht aisezahlt bis wir alles gebaut hatten was im Bauantrag stand ... (bei uns fehlte noch eine Betontreppe ...)
    Als diese dann da war, habenSie sofort überwiesen ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN