Erschließungskosten Hinterliegergrundstück
BAU-Forum: Baufinanzierung

Erschließungskosten Hinterliegergrundstück

Hallo beisammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Unser Neubau liegt auf einem Hinterliegergrundstück (Land Bayern). Die Zufahrt erfolgt über das Grundstück meines Vaters (Wegerecht) ca. 100 m.
Laut Stromgesellschaft müssen wir nur die Kosten für den Tiefbau in unserem Grundstück (ca. 15 m) übernehmen. Den Weg bis zu dieser Grenze übernimmt das Stromunternehmen.
Wasser- und Abwasserverband hingegen fordern, dass wir die Erschließungskosten (Kanal, etc.) der kompletten Strecke durch das Zufahrtsgrundstück (Grundstück meines Vater, 100 m) tragen müssen. Laut Satzung zahlen die öffentlichen Versorger bis zur Grundstücksgrenze.
Nur welche Grundstücksgrenze ist denn nun gemeint? Die eigene oder die des vorliegenden Grundstück (Vater)?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  • Name:
  • Finauer Florian
  1. Wenn die Verbandssatzung nichts hergibt, bei der Gemeinde klären lassen

    Nötigenfalls einen Antrag an die Verbandsversammlung stellen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN