Eigenheimzulage in einer Summe auszahlen?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Eigenheimzulage in einer Summe auszahlen?

Hallo,
möchte mich nochmal mit einer frage an sie wenden!
wie, und wenn ja, kann man die sich Eigenheimzulage für eine Familie mit zwei kindern auf einmal, d.h. in einer Summe auszahlen lassen?
habe davon ghört, weiß aber nicht, welche Möglichkeiten bei einer Finanzierung dafür vorgesehen sind!
danke und
lg
  • Name:
  • yollypolly
  1. Vom Finanzamt gar nicht

    da wird gemäß dem Bescheid immer zum 15.03. ausgezahlt.
    Von verschiedenen Banken gibt es immer wieder mal solche Vorfinanzierungsmodelle.
    Letztlich ein Kredit, der in jährlichen Raten durch die Auszahlung der Eigenheimzulage getilgt wird.
  2. herzlichen Dank für ihre Antwort yollypolly ...

    herzlichen Dank für ihre Antwort!
    yollypolly
  3. Sehr sehr ...

    Sehr sehr teuer.
    Zur Begründung: Mal ein bisschen anstrengen und selbst die Suchfunktion benutzen! Befindet sich übrigens rechts oben.
    Sehr lesenswerte Beiträge.
  4. Kapitalisierung der Eigenheimzulage

    Hi,
    wir haben unsere Eigenheimzulage kapitalisieren lassen.
    Mir war halt eine geringe monatliche Belastung wichtig.
    Hier in S-H habe ich das bei der IB (Investitionsbank).
    Die haben 8.600 € ausgezahlt und die Eigenheimzulage geht über mein Konto zur IB.
    Ob es das Beste ist, glaube ich aber nicht.
    Gruß
    Michael
  5. @ Michael Handrick

    Schauen Sie in Ihren Vertrag rein. Spalte "Effektiv-Zins". Dann glauben Sie nicht nur, nein, dann wissen Sie es sogar.
    Für spätere Leser in diesem Forum:
    Dem oben genannten Link von mir folgen und erst dann (!) eine Entscheidung treffen.
  6. Man kann sich die Eigenheimzulage nicht in einer Summe auszahlen lassen

    Wer so eng mit seiner Finanzierung liegt, dass er die Eigenheimzulage vorfinanzieren muss ... soll die Finger von seiner Investition lassen. Ansonsten siehe Link vom Finanz-Fuchs ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN