Hilfe  -  Zwischenfinanzierung für 3 Monate gesucht
BAU-Forum: Baufinanzierung

Hilfe  -  Zwischenfinanzierung für 3 Monate gesucht

Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe. Mein Mann und ich haben vor 10 Jahren ein Haus gekauft und durch ein großes Darlehen mit 15 Jahren Zinsbindung und ein kleineres KfW-Darlehen mit 10 Jahren Zinsbindung über W ... rot finanziert. Durch die netten Zinsen der letzten Zeit haben wir schon vor einiger Zeit ein Forward-Darlehen bei einem Lebensversicherungskonzern abgeschlossen und beide Kredite sollen zum 31.12. dadurch abgelöst werden. Das große Darlehen haben wir mit gesetzlicher Kündigungsfrist gekündigt und die Zinsbindung des KFWAbk.-Darlehen läuft jetzt zum 30.06. aus.

Wir haben das Forward-Darlehen über einen dieser großen Vermittler für Baudarlehen c ...web.de abgeschlossen und dieser hat uns damals erzählt, dass das KFW-Darlehen nach Auslauf der Zinsbindung eben dann halt ein paar Monate zu den marktüblichen Konditionen weiterlaufen würde bis wir es ablösen. Dummerweise haben wir diese Aussage nicht in unserem KfW-Kreditvertrag nachgeschaut und sitzen jetzt in der Patsche. Sofern wir das Prolangationsangebot nicht annehmen und 10 Jahre verlängern, wird der Kredit am 30.06. zur Rückzahlung fällig. Nix mit variablen Zinsen! Das gilt erst nach Ablauf der Prolongation.

Unser Forward-Darlehen kann leider für das KfW-Darlehen frühestens zum 30.09. zur Auszahlung kommen. Jetzt müssen wir knapp 27.000 € mal eben für 3 Monate irgendwo zwischenfinanzieren. Aber wer macht sowas? Unsere Dispos geben leider nicht soviel her ...

Ach ja, der nette Vermittler arbeitet natürlich mittlerweile nicht mehr bei c ...web.

Grüße und Danke für Antworten im Voraus

  • Name:
  • Sabine
  1. smava Kreditmarktplatz wäre ein Tipp

    Der smava Kreditmarktplatz wäre ein Tipp  -  habe allerdings keine Erfahrungen damit. Das Konzept finde ich jedenfalls gut und sehr angenehm im Vergleich zu Banken, da sozialverträglich.
  2. Hilfe ist durchaus möglich. Bitte unter ...

    Foto von wiki

    Hilfe ist durchaus möglich. Bitte unterkundenorder@web.de melden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN